Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #25340
    katze1001
    Teilnehmer

    Brauche dringend Hilfe. Ich habe mir am 25.03.2010 nach einer schweren UnterleibsOP und jeder Menge Antibiotika Clostridien eingefangen. Zuerst hatte ich eine Woche starken Durchfall…
    Bis heute habe ich fast immer einen harten, geblähten Unterbauch und Schmerzen. Schmerzen wie tausend Nadelstiche. Nach dem Stuhlgang am Morgen geht es mir eine Stunde lang besser, aber dann fängt alles wieder von vorne an. Gehe 3-4 mal zur Toilette, normal fester Stuhl, z.Teil mit gelben Schleim und z.Teil sichtbar was gegessen wurde. Habe anfänglich fast nichts gegessen und viel Gewicht verloren, da jedes Essen mehr schmerzte. Seitdem vieles versucht, Propolis, Bitterstern, Mucofalk, jede Menge Naturjoghurt. Lactosefrei, glutenfrei, fructosefrei und histaminarm. Nichts hilft. Es wird immer schlimmer mit den Schmerzen.
    Ich bin am Ende meines Seins. Keine Lebensfreude, keine Beweglichkeit, da alles schmerzt, total verunsichert, was ich überhaupt noch essen kann.
    Habe eine Darmspiegelung machen lassen, alles o.k. Das bemerkenswerte war, dass ich am Morgen nach der Darmreinigung zum ersten Mal keine Schmerzen hatte. Aber nach dem ersten Essen fing alles von vorne an. Würde am liebsten nur noch fasten…
    Stuhl wurde auf Pilze untersucht, keine vorhanden…
    keine Entzündungswerte im Blut.
    Man wird bereits als Simulant hingestellt, aber ich habe Schmerzen.
    Ein Heilpraktiker hat mir geraten die Leber mit: Taraxacum comp. zu entgiften und Arsenicum album.
    Kann mir jemand helfen. Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

    #35828
    katze1001
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich erbitte dringend einen Rat. Habe jetzt schon einiges hier gelesen, aber steige noch nicht duch, was ich wirklich machen muss. Vieles verwirrt mich. Keine Karotten bei der Pilz-Diät…, Kaffee-Einlauf, Badenbäder. Was ist das alles genau???
    Ich bin am Ende, wiege bei 1,70 nur noch 48 kg. Habe ständig Hunger, kann mich auf nichts mehr konzentrieren und bin depressiv, Laune im Keller.
    Bei mir riechen die Blähungen, sofern sie überhaupt abgehen nicht, auch der Stuhl ist wohlgeformt und riecht nicht.
    Ich weiß nicht ob ich Pilze habe, wurden im Stuhl nicht nachgewiesen.
    Aber ich habe einen dicken, festen aufgeblähten Bauch und Schmerzen, die nicht mal mit starken Schmerzmitteln zu lindern sind.
    Ich kann nur noch ans Essen und an die Schmerzen denken, nicht mal fern kann ich sehen ohne ans Essen und die Schmerzen zu denken.
    Brauche dringend Hilfe
    Danke euch allen……… 😀

    #35829
    till
    Teilnehmer

    Hallo Katze,

    nach Deiner Beschreibung wird Deine Darmflora in üblem Zustand sein. Damit haben die Pilze und andere Keime eine gute Basis.
    Ich würde Dir als erste Massnahme empfehlen, mit probiot. Mikroorganismen (PM) den Darm zu stabilisieren (Dünndarm, siehe Pilz-Kur). Parallel auch schon für 14 Tage das Darmflor Pro (Dickdarm).
    Gleichzeitig wäre das Messen der pH-Werte angebracht, hier sehen wir die Übersäuerung. Denn von dieser können wir ausgehen! Wenn Keime sich so gut ausbreiten können, hat dies ja auch eine Ursache.
    Nach den pH-Messungen wirst Du vermutlich Basenpulver brauchen (Citrate), um die tiefen Werte zu puffern (Nieren entlasten).

    Nach den ersten Wochen (und Deinen pH-Werten) sehen wir weiter. Ich denke, dass hier die koll. Mineralien zum Zuge kommen, um tiefgreifend zu entgiften (Darmreinigung).

    Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit, Basenbäder zu machen. Hier werden die Säuren über die Haut rausgeholt. (Ansonsten tgl. Fussbäder, Salz-Socken- und Hemd, siehe auch Jentschura.)

    Ernährung:
    Bitte die Pilz-Diät gut durchlesen! (Es gibt m.E. keinen verbindlichen Pilztest! Deinen Symptome deuten aber ganz klar darauf hin (geruchlose Blähungen, Laune, …). )
    Bitte nichts Rohes, erstmal kein Obst. Abends keine Kohlenhydrate (Brot, Nudeln), das führt zu Gärung und wäre super für die Pilze. Abends lieber Eiweiss! Auch Kohlsorten/Hülsenfrüchte meiden (Blähungen).
    Gemüse gut dünsten, Leinöl drübergiessen. Bitterstoffe helfen dem Gallenfluss.

    Wenn alles stabiler ist, läßt sich auch mal über einen Kaffee-Einlauf reden. Bis dahin ggf. den Dickdarm mit Einläufen entlasten (basisch mit Natron/Basenbad). Gezielt gg. die Clostridien würde ich noch nicht vorgehen, die Giftflut wäre momentan zu gross!

    Bis die Lieferung da ist, würde ich mir einige Flaschen Kanne Brottrunk besorgen (Schlecker, Bioladen). Vor/zum Essen 100-200ml.

    Und wenn es sehr eilt, hilft auch ein Anruf bei Agenki!

    Soweit erstmal alles klar?

    Alles Gute! – Till

    #35835
    katze1001
    Teilnehmer

    Zuerst mal vielen Dank, Till.
    Der erste der meine Probleme mal ernst nimmt, mein Hausarzt hat aufgegeben, mein Internist hat mir nach der Darmspiegelung empfohlen alles zu Essen… Ich wäre depressiv…
    Nicht nur mein Darm ist hinüber, mir selbst geht es seeehr schlecht, ich kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen, was nicht mit Essen und meinem Problem zusammenhängt.
    Da ich seit 14 Wochen fast nur ged. Gemüse mit Kartoffeln und Haferschleimbrei esse, kann ich kein Gemüse mehr sehen, riechen, essen. Die nächsten Wochen werden bitter. Ich werde von dem Gemüse nicht mehr satt, mein Körper ist ausgemerkelt. Wieviel Getreide in Form von Brot/Nudeln sind denn nun erlaubt?? Besser Weißbrot oder Haferbrei oder Hirse. Was ist mit Milch, Joghurt, Sahne, Butter und Zucker, vielleicht Stevia??
    Mein Körper verlangt im Moment nach allem!!!
    PH Wert werde ich morgen früh messen. Brauche ich auch Papaya und Pianto? Als Bitterstoffe ist da “Bitterstern” erlaubt? Mein Heilpraktiker will zuerst mal meine Leber entgiften, bevor er den Darm behandelt. Soll ich noch: Taraxacum comp. zum entgiften und Arsenicum album nehmen. Oder ist das zuviel für meinen total geschwächten Körper.
    Danke schonmal.

    #35837
    till
    Teilnehmer

    Hallo Katze,

    ja natürlich nehm’ ich Dich ernst.
    Depressionen können sehr gut durch die vielen verschiedenen Toxine aus Pilzen und Co. entstehen! Allein der Fuselalkohol kann uns die klaren Gedanken rauben…
    siehe http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=3970#3970

    Getreide bitte etwa nur 100g/Tag. Hier besser Hirse/Buchweizen/Amaranth, sie haben noch reichlich Mineralien. Ansonsten auch eher Weissmehl als Vollkorn wg. allerg. Reaktionen (siehe Diät).
    Bitte Kartoffeln und Hafer stark reduzieren/weglassen (Pilze).

    Leinöl und Eiweiss zum Gemüse werden Dich sattmachen. Beim Essen mit Eiweiss beginnen, immer alles lange kauen. (Die Verdauung fängt im Mund an – Enzyme.)
    Milchprodukte dürften bei Dir klappen. Hier würde ich aber vorwiegend auf die besser verträglichen Ziegen/Schaf/Büffel-Produkte zurückgreifen.
    Alles andere steht in der Pilz-Diät (Zucker…).

    Bitterstern-Pulver finde ich super.
    Ja, Pianto würde ich mit nehmen zu den Mikroorganismen! Bringt super viele Mineralien, entgiftet und regt die Verdauung an!
    Die Papaya-Enzyme brauchst Du vmtl. erst zu den koll. Mineralien, die Enzyme unterstützen die Verdauung in dieser stärkere Entgiftungsphase.

    Knackpunkt ist der Darm! Wenn der nicht fit wird, wird die Leber also immer wieder an der Rückvergiftung zu leiden haben! Ich denke genau andersherum als Dein HP. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Enterohepatischer_Kreislauf
    Zeolith oder ultrafeine Heilerde können Dir gut beim Binden der Gifte helfen. Auch einmalig Kohle Pulvis (med. Kohle, Apotheke) mit VIEL Wasser.

    Gemüseliste 😉

    Zu den homöop. Mitteln kann ich leider nichts sagen. Leber- und nierenunterstützend habe ich gute Erfahrungen mit dem Fella- und Urensin-Entoxin (Globuli) von Spenglersan.

    Gutes Einlesen! – Till

    #35839
    katze1001
    Teilnehmer

    Hallo Till,
    habe gerade meinen Einlauf hinter mir.
    Zuerst mit einem halben Liter lauwarmem Wasser kam nur wenig Stuhl.
    Beim zweiten mal mit einem halben Liter kam kein fester Stuhl mehr, nur noch gelbes Wasser zum Teil mit Schleim und millimeter grossen Stückchen. Ich habe wenig Reserve im Darm, war beim letzten Mal auch so, dass der Darm ziemlich schnell leer ist. Beim letzten Mal konnte ich auch ám nächsten Tag nach dem ersten Essen schon wieder zur Toilette.
    Jetzt geht es meinen Blähungen besser, aber ich habe ein saures Gefühl im Mund, ähnlich wie Sodbrennen, nur nicht so stark.
    Kann man eigentlich nach einem Einlauf wieder essen???
    Grüße Katze

    #35840
    till
    Teilnehmer

    Hallo Katze,

    ja klar kannst Du danach wieder essen. Zwischen dem gespülten Ende des Dickdarms und dem Magen liegen einige Meter Dünndarm nebst Darmklappe zw. Dünn- und Dickdarm…
    Mit 1/2 Liter erreichst Du wirklich nur ein Stück vom absteigenden Dickdarm. Da ist klar, dass nur wenig kommt. Mit der Zeit bekommt man auch größere Wassermengen hinein. Entspannung ist hier auch wichtig.

    Das saure Gefühl könnte von gelösten Säuren stammen, die Dein Körper loszuwerden versucht. Nachdem Du mit Deinen pH-Tagesprofilen fertig bist, helfen Dir die Citrate bzgl. der freien Säuren.

    Alles Gute – Till

    #35854
    katze1001
    Teilnehmer

    Hallo Till,
    heute habe ich zuerst 0.5 l eingeführt, danach hab ich fast 1,5 l gepackt.
    War bestimmt ne Stunde auf der Toilette. Es kam ganz viel grell gelbes Wasser mit vielen Essensresten die nicht verdaut waren und viel gelben Schleim. Da tut sich mächtig was. Zuerst war der Bauch nicht mehr gebläht, aber ca. ne halbe Stunde später, war er wieder richtig dick, fest, aufgebläht und hat wieder angefangen zu schmerzen.
    Mein ph-Wert war den ganzen Tag unverändert unter 5,3
    d.h. es hat sich überhaupt nichts getan, keine Farbveränderung, auch nach dem Einlauf nicht.
    Was bedeutet das????
    Grüße Katze

    #35860
    till
    Teilnehmer

    Hallo Katze,

    super, dass Du so gut in die EL reinkommst!
    Entweder war das nur gelöster Stuhl. Oder Gallenflüssigkeit, hier hätte der Geruch zumindest etwas “gallig” sein müssen. Auch wenn der pH-Wert bei sowas unten ist, denke ich an Galle. Hier hilft, dann mit Basenpulver zu puffern.
    Es geht auf Neumond zu, da schmeisst der Körper gern raus.

    Alles Gute weiterhin – Till

    #35879
    katze1001
    Teilnehmer

    Hallo Till,
    mein ph-Wert verändert sich nicht.
    Einlauf mache ich täglich, es bleibt gelb und schleimig. Da ich wenig esse, kommt auch wenig fester Stuhl. Es ist meist gelbes Wasser mit wenig “kleinen Stückchen”.
    Wie macht man das mit der Base. Ich vertrage kein warmes Badewasser, überhaupt keine Wärme am Bauch. Denke, dass da innen noch viel entzündet ist.
    Trotz strenger Pilz-Diät immer wieder diese starken Schmerzen und der feste geblähte Bauch.
    Danke schonmal.
    GRuß Katze

    #35898
    katze1001
    Teilnehmer

    Nachdem ich jetzt jeden Tag einen Einlauf mache und fleißig Pilz-Diät esse ist mein PH-Wert bei jeder Messung bei 7,4
    Was bedeutet das jetzt????
    Ich nehme noch Taraxacum und Arsenium.
    Liegt das daran??
    Danke schonmal für die Antwort.

    #35901
    till
    Teilnehmer

    Hallo Katze,

    die pH-Werte bis auf den letzten Tag könnte ich mir aus einer selbsttätigen Leber-Reinigung erklären: Die Leber schmeisst über die Gallenflüssigkeit alte Giftstoffe (+ Keime) raus. Wäre also ein gutes Zeichen. (“Zufällig” hatte ich das auch seit Freitag, nicht zum ersten mal und jetzt in Vorbereitung einer erfolgreichen Leberreinigung. Die Gallesauce ich mit einer “Parasitenkur” provoziert.)

    Nun scheinen die Nieren zu hängen, Du kennst ja die Dynamik in den Werten beim Gesunden. Was Taraxacum und Arsenium damit zu tun haben weiss ich nicht. Wenn es sich nicht ändert, Goldrute (Solidago) aus der Apotheke. Und bitte weiter messen.

    Also bestätigt sich meine erste Empfehlung mit der Pilz-Kur. Die Umstellungsphase würde ich allerdings deutlich länger machen! Etwa 4 Wochen. Aber erstmal sehen, wie Du reinkommst. Hier werden auch die Nieren gut angeregt (Abenddosis der PM). Zusätzlich würde ich für die ersten Wochen noch das Darmflor Pro hinzunehmen, das kann der Dickdarmflora schnell helfen. So bessert sich Deine Lage stetig!

    Du kannst nicht warm baden? Dann so kühl als möglich. Klappt ja bei den Aussentemperaturen. Oder zumindest täglich Fussbäder (Schüssel unterm Schreibtisch).

    Die Papaya-Enzyme würde ich bei Entzündungsverdacht mit hinzunehmen!

    Gutes Vorankommen! – Till

    #35988
    dg
    Administrator

    Hallo,

    noch mal kurz als Bestätigung für Sie:

    Sie sind ein ganz klasischer Fall, wo der Darm zerstört wurde und die Ärzte nichts finden. Die Depressionen sind die logische FOLGE, aber eben nicht die Ursache.

    Ich hoffe, Sie spüren, dass Sie auf dem richtigen Weg sind! Einläufe und Basenbäder zur direkten Entgiftung.

    Die Pilz-Diät zur Gesundung des Darms. Auch wenn der Befund negativ auf die Pilze war, nach Ihren Antibiotika ist trotzdem von einem starken Befall auszugehen. Auchtung: Nicht abnehmen!!! Sie müssen relativ viel Eiweiß essen, dazu auch viel Öl und dazu das Gemüse als Beilage. Die Kohlenhydrate kommen nur noch in Spuren vor, also z. B. 1xpro Tag in kleinen Mengen! Obst streichen, ebenso Rohes.
    Bitte nehmen Sie den Rat mit dem vielen Eiweiß ernst!!!

    Dan machen Sie wie mit Till besprochen die Pilzkur und nehmen die Papaya-Enzyme dazu…..

    Ich binn gespannt, wann es Ihnen wieder richtig gut gehen wird! Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #36015
    katze1001
    Teilnehmer

    Zuerst mal vielen Dank für die Antwort.
    Leider geht es mir überhaupt nicht gut. Habe inzwischen 25 % meines Körpergewichtes abgenommen… Da ich schon seit vier Monaten nur wenig und hauptsächlich Gemüse esse, bin ich total ausgezehrt. Ich brauche dringend Kohlenhydrate. Ohne Zucker geht noch recht gut.
    Nur von Gemüse und Eiweiß kann ich mittags sehr gut leben, aber morgens, wenn ich zur Arbeit bin muss ich einfach mein Brot essen und abends fällt es mir auch recht schwer nur Gemüse und Eiweiß. Ich kann das Gemüse nicht mehr sehen… und noch weniger essen.
    Wenn die Schmerzen nicht wären. Mein Bauch ist so empflindlich, den darf niemand berühren, Hosen kann ich fast nicht anziehen, schmerzt alles. Normalerweise bräuchte man Bewegung, aber es tut alles weh.
    Im August hatten wir eine Woche Urlaub geplant. Aber wie macht man das mit dem Essen???? Welches Hotel bietet frisch zubereitetes Essen an???? und das noch dreimal am Tag????
    Die Basenbäder tun mir sehr gut. Nur mit dem Einlauf habe ich noch Probleme, danach ist mein Bauch erstmal richtig aufgebläht. Ich glaube nicht, dass da noch Wasser drin ist, zumindest bekomme ich es nicht raus.
    Mache ich da was falsch?
    Grüße

    #36027
    till
    Teilnehmer

    Hallo Katze,

    das klingt ja erstmal weniger erfreulich…:

    Das Abnehmen ist wie Du sicher weisst überhaupt nicht gut! Hier übersäuert das Gewebe noch mehr und die Kraft fehlt. Kannst Du das Eiweiss steigern? Jetzt im Sommer haben wir viele (lokale) Gemüsesorten zur Auswahl.
    Ich denke, bei Dir funktioniert die Verstoffwechselung durch die desolate Darmflora noch nicht wieder gut. Hier sind Pianto+PM ideal! Die Pilz-Kur machst Du?

    Ist der Bauch eher durch die Dehnung empfindlich oder durch Entzündung?
    Bei Entzündung nat. Vitamin C und Enzyme.
    Wenn es “nur” Blähungen sind könnte nach meinen Erfahrungen auch die überlastete Leber als Ursache hinzukommen: Die zum Essen abgesonderte Gallenflüssigkeit ist voller Giftstoffe, welche im Darm schnell zu Blähungen führen. Das ist fast unabhängig vom jeweiligen Essen.
    Hier helfen Kaffee-Einläufe. Besonders bei den ersten ist aber ein ordentliches Abbinden mit Citraten, viel Heilerde, Zeolith oder auch med. Kohle (+ Bittersalz) Pflicht!
    Siehe auch @Gandalf (deckt meine Erfahrungen).

    Bei den Einläufen denke ich, dass die durch das Wasser gelösten Stoffe zu den Blähungen führen. Hier würde ich nochmal nachspülen. Das Gefühl dafür wird mit der Zeit immer besser!

    Vielleicht würde Dir jetzt schon das Darmflor Pro gut tun!? Das kommt normalerweise erst später. Hier werden die Dickdarmbakterien aufgebaut. Ich würde es zur Pilzkur mal 14 Tage testweise hinzunehmen. Die Blähungen müssten damit weniger werden.

    Essen unterwegs ist sicher immer ein Thema. Hier müssen wir einfach die Augen auf machen. Oft gibt es Wege! Leinöl und PM würde ich immer dazu nehmen.

    Alles Gute weiterhin! – Till

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.