Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25333
    leonie21
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin nun 21 Jahre alt und leide unter einer leichten Akne. Allerdings gibt es auch Zeiten wo ich nichts im Gesicht habe.
    Momentan leide ich unter einer Beule am Kiefer, ich würde sagen einer schwammigen Wasserbeule ich kann es nicht ganz definieren. Ich denke immer, dass mein Körper mir mit diesen Unreinheiten einen Hilferuf gibt, jedoch weiss ich nicht wo er Hilfe braucht. Weiterhin ist mir aufgefallen das ist hauptsächlich am Kiefer als auch am Hals unter diesen sehr schwerden Beulen leide. Meine Frage nun kann anhand der der bevorzugten Stellen des auftretens von Pickeln sagen wo die Ursache liegen könnte??? Ich muss sagen ich leider sehr unter diesen Unreinheiten, bin dazu noch Balletttänzerin und kann mir so etwas gar nicht leisten..
    Könnte es mit dem Darm zusammenhängen???
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Mit herzlichen Grüßen
    Leonie

    #35802
    till
    Teilnehmer

    Hallo Leonie,

    wenn Du im Forum liest siehst Du ja, wie sehr Haut und Darm zusammenhängen. Also richtig erkannt, Dein Darmflora wird nicht OK sein. Oft als Folge von Antibiotika, falscher Ernährung oder Übersäuerung.
    Hier sind natürlich eine Diät sowie der gute Aufbau sehr hilfreich: Pilz-Diät+Kur.
    Auch scheinen die Lymphe überlastet. Das wird auch oft durch einen Stau im Darm hervorgerufen. Basenbäder mit Bürstungen regen die Lymphfluss gut an. Die Haut wird herrlich geschmeidig.
    Einläufe helfen dem Darm, damit der Leber und somit der Haut.

    Um noch genauer zu wissen, wo Du stehst, wären Deine pH-Werte super.

    Hast Du wurzelbehandelte Zähne?

    Gutes Einlesen! – Till

    #35932
    dg
    Administrator

    Hallo,

    noch ein Hinweis: die Kinnregion wird mit der Leber in Verbindung gebracht. Da die Darmflora gestört ist, kommt es zu vermehrter Toxinbildung im Darm, einer Reduzierung der Ausscheidungsfähigleit des Darmes und somit zur Überlastung der Leber…..

    also Till hat wohl recht

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.