- Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 11 Monate von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27.05.2010 um 17:22 Uhr #25275kathaTeilnehmer
Ich bin einfach unschlüssig womit ich beginnen soll? Ich habe Akne, verwende seit 4 Monaten die ZZ Creme von demodexsolutions. Ich habe einfach bedenken, dass die Darmreinigung voll heftig ist und dass sich die Haut wieder voll verschlechtert.
Frage 1: kann ich mit der Pilzkur einen genau so guten Erfolg erzielen, wie mit der Darmreinigung?`
Frage 2: Laut Bioresonanz vertrage ich nur Kuhmilchprodukte nicht, darf ich auf Schaf und Ziege zurückgreifen?
Frage 3: Ich bin mir nicht sicher, dass ich nicht mal ernährungstechnisch rückfällig werde, ist dann die ganze Kur gefährdet? Ich mag einfach auch bei Feiern nicht immer nein sagen müssen.
Frage 4: Wie lange dauert die Pilzkur?
Frage 5: Seit ich die ZZ Creme verwende neigt, meine Haut zu Juckreiz, ist das nur die Trockenheit oder vertrage ich die Creme nicht gut. Ich will sie eigentlich weiternehmen, denn man sieht schon Erfolge.
Vielen Dank schonmal fürs Fragen beantworten
LG Katha27.05.2010 um 20:53 Uhr #35451tillTeilnehmerHallo Katha,
Du hast ja schon einiges gelesen und Erfahrungen gesammelt. Gibt es pH-Werte?
Aber auch ohne hier aus meiner Sicht:1: jein, das ist grundverschieden. Pianto entgiftet zwar auch, aber nicht so intensiv wie die Mineralien.
Darmreinigung = eher Körper-Entsäuerung, Pilz-Kur = eher Darm-Aufbau.2: Ich würde in den ersten Wochen der Diät darauf verzichten. Dann probieren und abwarten. Scheint sehr individuell.
3: Das kommt auf die Menge an. Ein Gläschen tr. Weisswein oder ein saftiges Schweineschnitzel sind was anderes als 3 Tage Kuchen…
4: 64,5 Tage 😉 Im Ernst: s.u.
5: Zur Creme selbst kann ich nichts sagen. Aber diese 2 Tipps würde ich mal probieren:
– mit schwacher Säure (verdünnter Apfelessig o.ä.) Haut abreiben
– mit frischem Eigenurin eine Stelle probieren (ruhig einige Minuten feucht einwirken lassen, diese Stelle ggf. auch mal nicht cremen)Was würde ich tun?:
Diät ist klar (zu Beginn streng) und zuerst die Pilz-Kur. Damit wird der Darm – so die Werte nicht total im Keller sind – schon etwas aufgebaut. Befinden und Haut müssten sich nach einigen Wochen deutlich bessern. Dann könntest Du zum richtigen Entgiften in die Darmreinigung wechseln. Langsam. Durch die Kur wird die Reinigung dann auch verträglicher! Parallel wenn nötig Citrate nehmen (tiefe Werte) und auf jeden Fall reichlich Basenbäder. Und Einläufe.Die Dauer hängt von vielen Faktoren ab: Entgiftungsleistung der Nieren, Leber, Ernährung, Blockaden, Einlauf, Stress, Psyche… Daher meine obige Antwort.
Erstmal beginnen? Lohnenswert! 😀Und auch immer nach den eigentlichen Ursachen schauen: Zähne, Biss, … (autsch, hier sind schon meine Finger vom wiederholten Tippen wund… 😉 )
Bei Fragen weisst Du ja…
Alles Gute! – Till28.05.2010 um 5:07 Uhr #35453kathaTeilnehmerHallo Till,
danke schonmal für die Antwort. Meine Zähne sind eigentlich generalsaniert, also keine Leichen, doch noch 2 Amalgamfüllungen, doch die will ich jetzt nicht rausgeben, denn darauf reagiere ich sicher mit Akne. Ausleitung wurde damals gemacht.Ansonsten fällt mir noch wiederholte Antibiotikagabe ein, zwar in den letzten Jahren nicht mehr, aber früher.
Soviel zu den Ursachen.
Danke für den Vorschlag, ich kann mir zwar noch gar nicht vorstellen, wie ich das ernährungstechnisch durchhalten soll, aber mal sehen.
Kannst Du mir noch ein gutes Basenbad empfehlten, dass ich auch in Österreich kaufen kann? Denn sonst überrollen mich die Portokosten, oder kann ich eure Produkte auch irgendwo in Ö beziehen?28.05.2010 um 5:34 Uhr #35454tillTeilnehmerHallo Katha,
die Agenki-Produkte gibt es m.W. nur in D. (Ein Alpen-shop wär mal eine Idee.) Beim Bad würde ich auch mal in Reformhaus/Apotheke fragen.
Ja, Anti-Bio… Du kriegst das hin!
Falls Du eine Rückmeldung zu (5) hast, wäre das schön zu wissen.Gutes Starten – Till
28.05.2010 um 7:23 Uhr #35455horstTeilnehmerHallo katha!
Danke für den Vorschlag, ich kann mir zwar noch gar nicht vorstellen, wie ich das ernährungstechnisch durchhalten soll, aber mal sehen.
Also ich kann dir nur empfehlen dich mal in low carb foren ein bisschen umzusehen. Dort findest du eine Menge leckerer Rezepte, die sich oftmals wunderbar mit der Pilzdiät vereinbaren lassen! Zwar gibt es auch viele Rezepte, die Zutaten enthalten, die man in der Pilzdiät meiden sollte, (z.B. Schweinefleisch oder Zucker oder…) aber bei diesen muss man dann einfach hart bleiben und sie nicht zubereiten bzw. verzehren!
Falls du Probleme mit Süßigkeiten oder Plätzchen hast, würde ich dir empfehlen, all diese Sachen aus deinem Haus zu verbannen und als Snack zwischendurch mal eine Tüte Nüsse zu essen. Ich esse nur noch Nüsse als Snack (wenn ich mal Hunger zwischendurch bekomme). Trinken tue ich nur Wasser! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich an alles gewöhnt! Ich ernähre mich nun seit ca. 6 Monaten so und mir geht es ernährungstechnisch deutlich besser damit als zuvor! Wenn du Erfolg haben willst, dann musst du Disziplin an den Tag legen -> ohne geht es nicht! Aber denk immer daran, dass diese Disziplin auch belohnt wird mit einem gesteigerten Wohlbefinden.
Ich wünsche dir, dass du deine Disziplin verbesserst und dann ohne Probleme die Anti-Pilz-Diät durchziehen kannst!
Viel Erfolg!mfg Horst
10.06.2010 um 7:56 Uhr #35577dgAdministratorHallo Katha,
deas was Sie tun ist die ideale Kombination bei Acne!
Einerseits töten Sie die Milben lokal ab und andererseits sanieren Sie den Darm, sprich die Ursachen. Ich wünsche Ihnen hierbei viel Erfolg!
Dominik Golenhofen
10.10.2010 um 6:07 Uhr #36480kathaTeilnehmerHallo Herr Golenhofen,
also ich habe mich entschlossen die Darmreinigung durchzuziehen. War auch schon immer wieder in Kontakt mit Frau Schmitz, sie meinte meine PH Werte seien super, also Entgiftung über die Niere sei sehr gut.
Ich fange jetzt sehr langsam an 3x10ml KM und ein halber TL Basenpulver auf 1 l Wasser und 2 Tabletten Chlorella pro Tag.Milchprodukte habe ich immer schon weggelassen, hat für die Haut nicht so viel gebracht. Daher haben Frau Schmit und ich uns geeinigt, dass ich hin und wieder mal Schlagsahne nehmen kann und auch manchmal Schaf oder Ziegenkäse. Ansonsten tu ich mir immer noch ein wenig schwer, mit der Reduktion von KH, aber es wird schon besser. Auf jeden Fall lebe ich jetzt genau seit 4 Wochen ohne Zucker.
Die Haut ist noch nicht wirklich besser geworden, aber auch nicht schlechter. So nun meine eigentliche Frage:
Ich nehme nun seit ca. 8 Monaten die ZZ crem von demodexsolutions. Komischerweise ist die Akne am Dekoltee fast weg und am Rücken nicht, haben sie da eine Erklärung dafür????Ausserdem habe ich am Rücken immer wieder starken Juckreiz und das obwohl ich schon mit einer BioFeuchtigkeitscreme schmiere. Warum kann das sein? Soll ich die Creme weiternehmen, oder nicht???
Bitte Herr Golenhofen beantworten Sie mir vor allem die Fragen zur Creme, weil Frau Schmitz gemeint hat, sie weiß da nicht so gut drüber Bescheid.Danke schonmal
Liebe Grüße
Katharina14.10.2010 um 17:13 Uhr #36518dgAdministratorHallo,
toll, dass Sie mit der Reinigung begonnen haben! Hier ist ja alles klar. -weiter so.
Zu der Acne freue ich mich, dass das Dekoltee gut ist! Ein Erfolg! Dies für alle, die immer fragen ob die Creme den überhaupt helfen kann.
Bei Rücken sehe ich 2 Möglichkeiten:
1. Sie haben schlechter eingecremt, denn an den Rücken kommt man selber schlecht rann.
2. Es leigt eine andere Ursache vor und die Milben waren es am Dekoltee und am Rücken aben nicht.Wenn es Punkt 1 wäre, dann weiter eincremen….
Dominik Golenhofen
15.10.2010 um 6:07 Uhr #36528kathaTeilnehmerHallo Herr Golenhofen,
vielen Dank für die Antwort, ja vielleicht komme ich in der Tat schlechter hin. Sollten es dort keine Milben sein, dann weiss ich nicht, wie ich das herausfinden sollte, habe einfach keine Testmöglichkeit.Was sagen Sie denn zum Juckreiz, der am Rücken entsteht?
Liebe Grüße
Katharina24.10.2010 um 19:10 Uhr #36565dgAdministratorHallo,
ein einfacher Test besteht leider nicht. Juckreiz kann bei Milben auftreten, ist aber auch bei Allergien und leberbedingten Hautproblemen möglich. Gibt hier keine Klärung. Einfach mal konsequent cremen und dann wird es schon.
Dominik Golenhofen
25.10.2010 um 4:11 Uhr #36573kathaTeilnehmerDanke für die Antwort, aber der Juckreiz ist eigentlich erst seit Verwendung der Creme aufgetreten, allerdings weiss ich bis heute noch nicht, ob es an der Haut liegt, die trockener geworden ist, oder ob ich die Creme nicht vertrage.
Ich habe dann die Creme mal 2 Wochen weggelassen, doch der Juckreiz blieb. Könnte das auf eine Unverträglichkeit der Creme hinweisen?
lg Katharina
7.11.2010 um 19:52 Uhr #36622dgAdministratorHallo,
wenn amn eine Unverträglichkeit hätte, würde die Beschwerden beim weglassen verschwinden. Vielleicht ist es die trockene Haut…..dann eine gute Feuchtigkeitscreme verwenden.
Dominik Golenhofen
21.11.2010 um 8:20 Uhr #36709kathaTeilnehmerHallo Herr Golenhofen,
danke auf jeden Fall für Ihre Geduld und Ihre Antworten. Ich habe jetzt die ZZ Creme am Rücken für 2 Wochen abgesetzt und der Juckreiz ist weg. Komisch nur, dass ich sie am Dekoltee so problemlos vertrage.Ich mache jetzt die 2. Woche die Darmreinigung, bin schon auf 40ml 3 mal am Tag mit den KM und es geht mir sehr gut dabei, es kam auch noch nicht zur Anfangsverschlechterung, obwohl ich mit den einläufen sehr nachlässig bin.
wie mache ich jetzt weiter mit der Creme, was ist sonst noch gut gegen Milben, bzw. wie kann man die Akne auch noch zusätlich äußerlich behandeln?
Vielen Dank und liebe Grüße
Katharina28.11.2010 um 14:16 Uhr #36758dgAdministratorHallo,
versuchen Sie die Creme doch mal alle 2 Tage ganz dünn auf den Rücken aufzutragen (Haut erst anfeuchten). Dann sollte die HAut nicht so austrocknen und auch nicht so jucken (hoffentlich).
Dominik Golenhofen
28.11.2010 um 17:30 Uhr #36765lilli500TeilnehmerHi Katha
Wäre nett,wenn du vielleicht meine anderen Fragen bei mir auch beantworten könntest.
Danke schon mal im Voraus.
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.