- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 7 Monate von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12.04.2010 um 14:53 Uhr #25206winnie2Teilnehmer
Hallo,
Wie sie vielleicht wissen bin ich mittlerweile in der Anti Pilz Kur(Anfang) nach einer “halben” Darmreinigung die etwas zu intensiv war gegen Schluss…
Jetzt frage ich mich aber, was soll ich von dem IgG Test halten den ich vor circa 6 Monaten gemacht habe? Dies war ein sogenannter Immu Pro 300 Test der glaube ich nur auf Nahrungsmittelallergien/Unverträglichkeiten vom Typ III testet!
Laut diesem Test habe ich teilweise starke bis sehr starke Reaktionen auf Sachen wie eigentlich alle Nüsse Sorten etc. (insgesamt 32 verschiedene von 235 getesteten Stoffen)
Da mir Nüsse aber extrem gut schmecken, und sie auch fast das Einzige sind was mir Kalorien bringt während der Pilz Kur(wiege nur 67kg bei 1.86) will ich sie nur SEHR ungern weglassen, ich rotiere aber schon lange.
Meine Frage ist jetzt die: Soll ich weiter rotieren mit den verschiedenen Nussarten und Musen (z.b. ein Tag Mandeln/Mandelmus, Tag drauf Cashew etc) oder sie trotz allem GANZ weg lassen?
Wenn die Nüsse wirklich verantwortlich sein sollten für einen Teil meiner Problematik dann würde die ganze Kur ja keinen Sinn machen oder?
Wie stark ist dieser Test zu bewerten? Ich habe nach genauen Studierem der Resultate fast das Gefühl das dieser Test einfach nur wiederspiegelt welche Lebensmittel ich in den letzten Monaten davor besonders VIEL gegessen habe und dass das Immunsystem sich deshalb eben auch viel damit auseinander gesetzt hat liegt ja wohl auch auf der Hand, hab aber meine Bedenken dass diese Stoff unbedingt schlecht sein sollen?
Komischerweise waren Sachen wie Hafer, oder eben diese Nüsse die stärksten “Allergene” weil auch GERADE diese habe ich viel verzehrt in den Monaten davor… Zufall?
Danke im Voraus für ihre Meinung hierzu…
24.04.2010 um 19:44 Uhr #34947dgAdministratorHallo,
nein es ist kein Zufall, dass diese Dinge die man viel ißt angeziegt werden.
Der Test ist nicht schlecht, bei allen Nahrungsmitteln die Eiweiß enthalten. Bei den meisten Gemüsen und Obst kann man den Test vergessen.
Es kann Kreuzreaktionen geben, so dass es zu falsch Postivenantworten kommen kann.
Trotdem macht so ein Test Sinn, jedoch sind 50-90 Nahrungsmittel völlig ausreichend – Rest ist zu teuer und bringt nicht wirklich was.
Man kann sehen, was zur Zeit nicht gut vertragen wird. Nicht unbedingt alles was man viel ißt wird angezeigt. Der Test führt zu einer Entlastung des Immunsystems, denn man meidet, was im Körper reagiert und zur Entzündung führt. Somit hilft der Test sofort und unmitelbar.
ABER: Wenn man nun andere Dinge mehr ißt, kann es sofort zu neune Reaktioen kommen und nach 3 Monaten ist man beim alten, denn nun ißt man zwar anders, reagiert aber auf das NEUE.Somit sollte man wirklich rotieren!!! Und dann nach 6 Monaten neu testen und was verschwunden ist, darf man essen. Dies üwrde ich auch genau so Ihnen raten….
Dominik Golenhofen
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.