Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25204
    simi26
    Teilnehmer

    Hallo,seid einiger Zeit habe ich nun Fersenschmerzen,soll heißen das es beim auftreten sehr,sehr weh tut.Ich muß dazu sagen das ich beruflich sehr viel laufen muß,anfangs tuts noch sehr weh aber nach einiger Zeit “gewöhnt” man sich an den Schmerz,nach der Arbeit kann ich kaum noch auftreten.Jetzt habe ich mir Einlagen geholt und es wurde besser der Schmerz ist nicht weg aber erträglich desweiteren habe ich MBT-Schuhe und diese helfen auch.Barfuß laufen geht garnicht.. Was kann ich noch tun?Möchte noch nicht zum Arzt gehen erst wenn garnichts mehr geht.Vielleicht habt ihr Tipps für mich?Danke erstmal.

    #34865
    mika
    Teilnehmer

    Hallo simi26,

    möglicherweise könnte das ein Kalkaneussporn (Fersensporn) sein. Das ist eine dornartige Verhärtung der Sehnen an der Ferse auf Grund von Überlastung durch z.B. viel Stehen oder falsche Belastung. Es gibt Einlagen, wo genau an der schmerzhaften Stelle eine Einsparung ist, so daß diese Stelle druckentlastet wird. Man kann auch mit Stoßwellen behandeln (muß man glaub ich selbst bezahlen).
    Ich würde die Füße mal vom Orthopäden anschauen lassen.

    L. G. Mika

    #34942
    dg
    Administrator

    Hallo,

    neben den Gang zum Arzt würde ich mal die Übersäuerung anschauen. Saures Gewebe schmerzt viel mehr und kann auch zu Kalkablagerungen führen, die bei einer Entsäuerung verschwinden können.

    Mein Rat:

    Arzt

    pH-Werte messen und dann sehen wir weiter….

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.