- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 11 Monate von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30.10.2009 um 23:10 Uhr #24938monsterTeilnehmer
Hallo herr gohlenhofen,
ich beschaeftige mich gerade mit rohkost und dort kommen vollkornprodukte wie brot oder pasta und gekochte nahrung
ja nicht vor.Die ernaehrungsratgeber verwirren mich. Unter verdauung steht:
Essen Sie möglichst viele Vollkornprodukte.
Unter verdauung kohlehydrate steht:
Außerdem sollten insgesamt nicht so viele gekochte und gebackene Getreideprodukte gegessen werden, sondern lieber rohes Obst und rohes GemüseWoran kann man sich halten?
Ist getreide/vollkornbrot jetzt gut oder schlecht? Ich habe gelesen, dass es schlacken erzeugt…Aber selbst wenn… Wenn man sehr viel obst und gemuese isst, sollte brot und pizza ja wohl drin sein, oder? Auch taeglich? (ausgenommen die pizza)
ich verstehe nicht wie die italiener uerberleben koennen. Auch die franzosen mit ihrem french paradoxon. Koennen sie mir das erklaeren ??
7.11.2009 um 20:21 Uhr #33500dgAdministratorHallo,
wenn Sie hier die anderen Nationen ansprechen, dann sollten wir uns mal an den Franzosen ein Beispiel nehmen. Keine Nation gibt so viel Geld fürs Essen aus. Hier herrscht eine Qualität, wie wir dies in Deutschland nicht mehr kennen. Lidel und Co. könnte dort mit der deutschen Qualität gleich zu machen.
Meine Ernährungsphilosophie kennen Sie ja, oder? Reine Rohkost ist für uns kranke Menschen nicht gut, ja sogar schädlich.
Da wir heute alle einen Vitalstoffmangel haben, kommt es sehr oft zu Darmpilzen, so dass Kohlenhydrate nicht zu empfehlen sind, zumindest nicht in dem üblichen Übermass.
Obst ist auch süss und hier wird auch total übertrieben. Dies ist natürlich für die Gesundheitsfanatiker am einfachsten. Alle paar Stunden Obst rein und der Zuckerspiegel bleibt hoch und man lebt ja gesund – es es doch das gesunde OBST. Für mich auch Blödsinn……
Übrigens glaube ich, dass auch die Itaniener und Franzosen bald kränker werden, denn auch hier wird die Nahrung schlechter.
Dominik Golenhofen
8.11.2009 um 9:06 Uhr #33504monsterTeilnehmerich verstehe immernoch nicht wie man bei so viel weissbrot so gesund sein kann ( franzosen )
Die ernaehrungsratgeber verwirren mich auch immernoch. wie gesagt, Unter verdauung steht:
Essen Sie möglichst viele Vollkornprodukte.Unter verdauung kohlehydrate steht:
Außerdem sollten insgesamt nicht so viele gekochte und gebackene Getreideprodukte gegessen werden, sondern lieber rohes Obst und rohes GemüseWoran kann man sich halten?
Ist getreide/vollkornbrot jetzt gut oder schlecht? Ich habe gelesen, dass es schlacken erzeugt…15.11.2009 um 19:07 Uhr #33556dgAdministratorHallo,
in der Tat klingt da einiges verwirrend. Am Besten würde ich alles löschen, denn die Ernährung sollte individuell sein! Gerade unter Verdauung habe ich das geschrieben, was wir präventiv essen sollten und nur dann wenn wir gesund sind! Bestehen Allergien oder Erkrankungen wie z.B. Darmpilze, so ändern sich die Empfehlungen, wie Sie ja im Forum immer lesen können.
Generell Essen die Meschen viel zu viel Milchprodukte, Fleisch und Wurst. Die Menschen die sich mit der Gesundheit beschäftigen und krank sind, gehen aber oft in das andere Extrem der veganen Ernährung, was nicht besser ist. Somit kann hier ein Rat nie ALLEN passen. Einizige Lösung: Alles löschen……oder Sie lesen So viel, dass Sie für sich das richtige finden.
Dominik Golenhofen
16.11.2009 um 4:59 Uhr #33569monsterTeilnehmerbrot und fleisch erzeugt keine schlacken ?
sich nur von rohkost zu ernähren ist auch nicht gut ?21.11.2009 um 9:47 Uhr #33608dgAdministratorSo wie Sie dies in einen Satz schreiben, geht das nicht! Es gibt nichts was gut ist und auch nicht was schlecht ist!!
Sind Möhren gesund? Essen Sie bitte mal 1 Jahr lang nur Möhren, dann werden Sie vermutlich sterben. Ist dies ein Beweis, dass Möhren schlecht sind???
Dominik Golenhofen
22.11.2009 um 8:11 Uhr #33621monsterTeilnehmerich wuerde ja sehr gerne wieder käse essen, was ich auch eine sehr sehr lange zeit in rohen mengen getan habe, aber in der candida-diät-anleitung stand leider nicht, dass der käse nicht aus dem supermarkt sein soll.
vielleicht können sie das ergänzen, denn ich denke viele leute gehen nicht davon aus, dass sie von milchprodukten vom bauernhof sprechen.
es gibt nichts was gut ist und nichts was schlecht ist ?????
also darf ich den käse aus dem supermarkt wieder essen ? 🙂für mich ist zucker schlecht. davon halte ich mich fern
28.11.2009 um 22:18 Uhr #33657dgAdministratorHallo,
Milchprodukte sind generell kritisch. Wenn solte es mindestens Bio und dies in Rohmilchqualität sein. Und ich rate immer zu Ziegen und Schaafsprodukten!!! Wer diese Dinge beachtet, kann Milchprodukte in der Regel zu kleinen bis normalen Mengen essen.
Dominik Golenhofen
1.12.2009 um 23:23 Uhr #33688monsterTeilnehmernochmal zur pilzdiät.
da steht wie gesagt leider nichts von bio/rohmlich und/oder pasteurisiert.
vielleicht können sie das ergänzen ?ausserdem ist die rede von unbegrenzt essbar.
das verstehe ich auch nicht 😕
was genau ist eigentlich das problem bei diesen milchprodukten ?
vor allem mit denen aus dem supermarkt…
ich würde so gerne wieder käse essen 🙂5.12.2009 um 20:09 Uhr #33705dgAdministratorHallo,
Milch ist normal als Baby, danach gab es dies in der Natur nicht mehr. Somit ist generell dieses Nahrungsmittel nicht natürlich für den Menschen.
Die Enzymleistung nimmt im Alter ab, so dass man teils erst im zunehmenden Alter Probleme bekommt, obwohl man die Milchprodukte früher verdauen könnte.
Dann ist die Milch heute stark mit Antibiotika und anderen Giften belastet und dann auch noch strak verarbeitet….
in der Summe wohl nicht so günstig für uns oder???
Dominik Golenhofen
6.12.2009 um 1:40 Uhr #33714monsterTeilnehmerja, das verstehe ich schon einigermaßen. biomilch ist besser, weil sie weniger belastung hat und rohmilch, weil sie besser verstoffwechselt werden kann…
solange man also keine probleme mit der verdauung hat, kann man milch essen ???
13.12.2009 um 15:38 Uhr #33750dgAdministratorJa, so würde ich dies auch ausdrücken!
Dominik Golenhofen
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.