Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24827
    bounty
    Teilnehmer

    Hallo,

    was ist von einer Ölspülung zu halten ?

    Ich mache das so: morgens zwei Teelöffel Leinöl in den Mund und anschliessend ca 15 im Mund hin- und herschieben, saugen, zwischen die Zähne hindurchpressen. Dabei achte ich drauf, nicht zu schlucken.
    Danach in die Toilette und Mund gut ausspülen, Zähne putzen.

    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Trägt es wirklich was zur Entgiftung bei ?

    Danke & LG

    bounty

    #33036
    esra
    Teilnehmer

    Hallo Bounty,

    ich habe mit dem Ölziehen sehr gute Erfahrungen gemacht. Als ich damit anfing, bekam ich einige Tage starke Kopf- und Kieferschmerzen (evtl. Zeichen der Entgiftung?). Ich habe seit Jahren Kieferbeschwerden (hatte mal eine starke Kieferhöhlenvereiterung) und die zeigten sich dann deutlich. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und mein Kiefer fühlt sich merklich besser an.
    Auch meine Zähne waren immer sehr empfindlich (selbst das Trinken von Getränken in Zimmertemperatur brachte ein unerträgliches Ziehen). Schon nach 3 Tagen konnte ich selbst kalte und heiße Getränke problemlos zu mir nehmen.
    Von diesem Standpunkt aus kann ich diese Prozedur nur empfehlen. Inwieweit das Ölziehen jedoch dem Körper beim Entgiften hilft und sich auf die einzelnen Organe auswirkt vermag ich nicht zu sagen.

    Liebe Grüße
    Esra 😀

    #33083
    dg
    Administrator

    Hallo,

    das Ölziehen ist ein ganz tolle Sache, da es den ganzen Mundraum und die Mundschleimhäute entgiftet. Oft haben Menschen Bakterien in den Zahntaschen und so ständige chronische Entzündungen. Dies alles lässt sich durch das Ölziehen beseitigen, so dass ich schon indirekt einen Effekt auf den ganzen Körper sehe. Am besten verschiedene hochwertige Öle verwenden, so dass die Schleimhäute verschiedene Mineralien und Vitamine bekommen.

    Ich mache dies übrigens auch immer wieder.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.