Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #24818
    summer
    Teilnehmer

    Hallo, Herr Golenhofen,

    ich habe im Forum bereits gelesen, dass Sie vielen Forum-Teilnehmern wertwolle Tipps geben konnten 😀 . Deshalb möchte ich Ihnen kurz meinen Fall schildern:

    Bis zu meinem 17 Lebensjahr war ich kerngesund und hatte auch keine Allergien. Mit dem ersten Freund kamen dann auch die Blasenenzündungen (Honeymoon-Zystitis). Jahrelang wurde ich 3-4 Mal im Jahr mit Antibiotika behandelt, aber nicht weitergehend untersucht. Mit Anfang 20 bin ich dann zum Urologen. Dort wurden alle gängigen Untersuchungen gemacht – alles in Ordnung. Bei meinen BE wurden immer Ecoli-Bakterien festgestellt, so dass ich eine Immunisierung mit Urovaxom bekam. Das reduzierte die BE auf 1-2 pro Jahr. Als ich dann einen neuen Partner hatte verschlimmerte sich die Situation. Nach 4 Monaten Schmerzen und durchgehend Antibiotika-Einnahme, die nichts halfen, wurden dann Mykoplasmen und Pilze in der Harnröhre festgestellt. (Komischerweise war der Test meiner Frauenärztin negativ). In dieser Zeit habe ich stark zugenommen ca. 10 kg. Nach der gezielten Behandlung ging es mir besser trotzdem bin ich seit dem empfindlich in der Blase. Zuviel Kaffee, ein Glas Wein oder zuwenig Wasser machen sich sofort bemerkbar. Außerdem muss ich “gefühlt” häufiger zur Toilette als andere. Hinzu kam nach dieser langen Einnahme noch Heuschnupfen und Kontaktallergien. Außerdem kam es öfter vor, dass ich nach einer BE plötzlich mit einer Erkältung und einer Nasennebenhöhlentzündung krank wurde. Mir ist aufgefallen, dass ich fast nie Fieber bekomme, selbst bei einem schweren grippalen Infekt stieg das Fieber nie über 38,5 Grad, so dass ich glaube, dass meine eigene Abwehr ziemlich im Keller ist. Ich bin jetzt 30 und die Situation hat sich seitdem nur verschlimmert. Ich renne von einem Arzt zu anderen und werde mit einem “sie sind organisch gesund” mit meinem Schmerzen allein gelassen. Mittlerweile habe ich durch die ständige Antibiotika-Einnahme auch mein ganzes Scheidenmilieu gekillt. Das “stresst” zusätzlich meine Blase, indem ständig Pilzinfekte, Streptokoken, Enterkokken oder Ureaplasmen auftreten, die die Blase reizen. Wegen der ständigen Pilze habe ich die Gynatren-Impfung bekommen.Die Pille nehme ich nicht mehr. Auch sonst berücksichtige ich alle Tipps gegen Blasenentzündungen. Während einer Antibiotika-Behandlung fühle ich mich (abgesehen von den Antibiotika-Nebenwirkungen, die immer schlimmer werden) immer erst beschwerdefrei. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann wieder Dauerschmerzen.
    Ingesamt fühle ich mich immer müde und schlapp. Ich muss mich regelrecht zwingen zum Sport zu gehen oder Freunde zu treffen. Mein Gewicht steigt weiterhin. Meine Allergien haben auch zugenommen. Weiter sind noch Beschwerden mit den Gelenken hinzugekommen. In letzter Zeit habe ich ständig das Gefühl, dass meine Beine und Arme schlecht durchblutet sind und ich Wassereinlagerungen habe. Die Hände schlafen mir nachts ein. Ich habe schon viel alternative Medizin ausprobiert. Homöopathie, Akupunktur usw. Nach jeder Antibiotika-Einnahme habe ich für einen Monat Mutaflor oder Symbioflor sowie probiotische Produkte eingenommen. Pilze im Darm wurden nicht festgestellt?!

    Ich habe schon viel im Forum gelesen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich das so einfach adaptieren kann. Außerdem habe ich den Erfahrungsaustausch unter “Insidern” nicht immer verstanden. 😳

    Ich freue mich auf Ihre Antwort 😀

    Viele Grüße aus dem hohen Norden!

    #32940
    till
    Teilnehmer

    Hallo Summer,

    miss bitte über einige Tage Deine pH-Werte!
    Damit kann Herr Golenhofen Deinen Status genauer einschätzen.

    Mach Dich ausserdem schon mal richtig gut mit der Pilz-Diät vertraut. Ob dann Darmreinigung (mit Mineralien) oder Pilz-Kur (Pianto) besser ist, zeigen die pH-Werte. Beides ist m.E. möglich.

    Also: Ernährung komplett umstellen! Reinigen! (Irrigator in Apotheke)

    Ausserdem: Amalgam? Elektrosmog? Schlafplatz OK? wurzelbehandelte Zähne?

    Das lässt sich alles wieder prima hinbekommen. Bitte Geduld! 😉
    Gutes Beginnen – Till

    #32980
    summer
    Teilnehmer

    Hallo Till,

    danke für deine Infos.

    Ich habe jetzt den ersten Tag die PH-Werte gemessen und sehe schon, dass ich zwar morgens den niedrigsten Wert habe (5,6) aber am Tag nie in den basischen Bereich komme – max. 6,8. Ich werden dann fleißig weiter messen und berichten.

    Amalgam habe ich früher mal gehabt. Wurde aber nach und nach ausgetauscht. Habe aber etliche Porzellankronen, die innen mit Gold ausgegossen sind. Ein Heilpraktiker hat mal die Spannung der Zähne gemessen. Außer bei einer Krone, die leicht höhere Werte hatte, war alles ok. Auch der eine wurzelbehandelte Zahn, der eine Krone hat. Muss leider gestehen, dass ich den Zahn mit den erhöhten Spannungswerten nicht nochmal habe messen lassen. 😳

    Ich denke mein Schlafplatz ist okay. Habe in den letzten Jahren in vielen verschiedenen Wohnungen/WGs gelebt und nie durch den Wohnungswechsel/Bettenwechsel einen Unterschied gemerkt. In meinem Schlafzimmer gibt es keine Elektrogeräte.

    Sonnige Grüße!

    #32981
    till
    Teilnehmer

    …okay.
    Welcher Zahn ist wurzelbehandelt, evtl. 1er oder 2er? Ein aktueller Beitrag von Tessa dazu.
    Till

    #32982
    jessi
    Teilnehmer

    Hallo Till und Summer,

    darf ich mich mal zwischenschalten? SORRY

    Till: Da du dich anscheinend gut mit Zähnen auskennst, hast du eine Ahnung zu welchen Organen der Zahn 26 in Verbindung steht. Der ist bei mir nämlich wurzelbehandelt und gibt keine Ruhe mehr. Ich möchte ihn entfernen lassen.

    Generell bin ich immer sehr erstaunt über dein Wissen und sehr froh, dass du in diesem Forum Herrn Golenhofen unterstützt.
    Du solltest Heilpraktiker werden…. 😀 😀 😀

    LG
    Jessi

    #32983
    till
    Teilnehmer

    …und mich den ganzen Tag mit dahinsiechenden, unwilligen Menschen umgeben? 😉 😉 😉
    Danke für die Blumen!!! 😀

    umfassende Aufzählung von Reflexzonenbeziehungen
    oder hier optisch hübscher

    Till

    #32984
    summer
    Teilnehmer

    Der 15er. In dem waren sogar 2 Wurzeln 😕

    Viele Grüße

    #33017
    summer
    Teilnehmer

    Hallo, Till,

    here are the results 😉

    Mittwoch:
    7.45: 5,6
    9.40: ohne Messung
    11.50: 6,2
    13.00: 6,5
    15.30: ohne Messung
    17.10: 6,8
    19.00: 6,8
    20.45: 6,2
    23:00: 5,9
    00.30: 5,9

    Donnerstag:
    7.30: 5,9
    11.30: 6,2
    12.30: 6,8
    13.45: 6,8
    14.40: 6,5
    17.00: 6,8
    18.15: 7,2
    19.00: 7,0
    21.30: 6,5
    22.40: 6,5
    23.50: ohne Messung

    Freitag:
    7.45: 5,9
    9.30: ohne Messung
    11.20: 5,9
    12.40: 5,9
    15.40: 5,6
    17.10: 5,6
    17.45: 6,2
    18.45: 6,8
    19.30: ohne Messung
    22.00: 5,9
    24.00 ohne Messung
    2.00 ohne Messung
    5.30 ohne Messung

    Ich freue mich auf deine Einschätzung. 😀

    Viele Grüße!

    #33018
    till
    Teilnehmer

    Hallo Summer,
    ganz “schön” sauer… 😉
    Aus meiner Sicht die erste Stufe der Entgleisung nebst etwas geringer Dynamik (Schwankung). Ich würde hier in die Darmreinigung einsteigen. Plus Citrate für die tiefen Werte.
    Aber schau lieber mal noch, was Herrn Golenhofen meint!
    Till

    #33024
    summer
    Teilnehmer

    Hallo, Till,

    sauer macht nicht immer lustig 😉

    Ok, dann warte ich die Einschätzung von Herrn Golenhofen ab.

    Vielen Dank und Grüße

    #33059
    dg
    Administrator

    Hallo,

    so kommen wir nun endlich auch zu Ihnen. Till hat ja schon das wesentliche angesprochen.

    Wer so viele Antibiotika genommen hat, der hat keine richtige Flora mehr im Darm un zu 100% Pilze, egal was da ein Befund so raus bekommt. Somit müssen Sie mit der Pilzdiät beginnen. Außerdem rate ich zu Basenbädern und Citraten und evtl. noch basischem Tee.

    Der 15 Zahn ist mit dem Darm und allen Schleimhäuten verbunden. Da Sie durch die Antibiotika die Schleimhäute ruiniert haben, ist der Zahn auch ganz kaputt gegangen. Oft sind auch die 6er unten dann stark betroffen.

    Sont wie gesagt die Darmreinigung parallel zu den oben schon genannten Massnahmen.

    Viel Erfolg!

    PS: In Zukunft keine Antibiotika mehr. Die Entzündungen müssen Sie mit alternativen Mitteln in den Griff bekommen.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.