- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 3 Monate von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21.07.2009 um 14:10 Uhr #24812nadine87Teilnehmer
Nun, benötige ich die letzten Ratschläge ihrerseits, da ich alleine nicht mehr weiterkomme.
Die letzten drei Wochen ging es mir sehr gut. Haut war schön, Stimmung gut, Bauchschmerzen leichter, allerdings Hautton enorm gelb (!). Durch Citrate wurde dies besser, jedoch lies die Wirkung nach ein paar Tage nach!
Meine Mitteleinnahme die letzten Wochen: Zink 25mg, Enzynorm (Verdauungsenzyme), Antihistaminikum, Citrate.
Meine Ernährung die letzten Wochen: viel Gemüse (Karotten, Zuckerschote, Zwiebel, Ingwer, frische Kräuter, Zucchini, Brokkoli, Erbsen, Rote Rüben, Kohl, etc…), mit viel Leinöl od. Rapsöl, Salate, Tofu und Bohnen.
Und täglich Sport mit viel schwitzen!! (Dies tat und tut mir enorm gut!)
Nach dem Essen, vorallem nach Bohnen und Tofu, hatte ich oftmals Probleme. Das Gefühl, als würde ich regelrecht “platzen”. Alles staute sich im Darm und mein Bauch bekam einen Umfang, als sei ich im 4. Monate schwanger. Doch dies sind meine einzigen Eiweisquellen, die ich nicht missen möchte, denn ausschließlich Gemüse kann ich mir nicht vorstellen. Zudem ist meine Verdauung seitdem aktiver: von Verstopfung hinweg zu normalem Stuhl. Zuvor, als ich ausschließlich Gemüse und viele KH gegessen habe, hatte ich ständig Verstopfung.
1.) –> Nun weiß ich nicht, was ich genau essen soll! Milcheiweis, Eier, Hefe, Schweinefleich, Fisch vertrage ich nicht…. !!! Wieder zurück zu KH?
2.) Habe ich ernormen Heißhunger ständig. Ich zitter, mir klappen regelrecht die Füße weg, wenn ich nicht alle zwei Stunden etwas esse. Tue dies jedoch nicht, da ich weiß, dass man seiner Leber zuliebe, nur alle fünf Stunden etwas essen sollte. War nun heute im Labor, um meinen Blutzucker zu messen, und warte noch auf ds Ergebnis. Kann dies eventuell auch mit der Leber zusammenhängen?
3.) Aufgrund dessen, dass ich so enorm gelb war, habe ich vor drei Tagen erneut eine Leberreinigung mit nicht allzu gutem Erfolg druchgeführt (nur 20-30 Steinchen). Habe deshalb viele Fußbäder gemacht, viel getrunken, auch Citrate und Einläufe vollzogen. DOCH, seit zwei Tagen juckt mich meine Haut wieder extrem, auch zeigt sich mein Ekzem auf und neben der Nase wieder (kleine juckende, stächende Bläschen). Bin nun wieder etwas depremiert! Was kann ich unterstützend tun, um wieder einen guten Zustand zu erreichen? Vorallem das Brennen der Haut macht mir so zu schaffen, dass ich kaum arbeiten gehen kann… mich mittags ins Bett legen muss und schlafen muss, um den Tag zu überstehen. Woran liegt das Brennen? Habe dies nun seit über einem Jahr!! (Hängt dies mit der Leber zusammen?!)
Grüße, Nadine
21.07.2009 um 20:18 Uhr #32879tillTeilnehmerHallo Nadine,
nur ein Versuch meinerseits aus der Ferne:
Die Leber scheint kräftig überlastet (Brennen)! Sieht nach Gärung (Dünndarm) nebst der toxischen Gase aus!
Mal Kaffee-Einlauf versucht (mit Vorspülung)? Regt Leber und Nieren an.Vorsicht vor Rohem (Abends) und Kohlehydraten.
Auch Bohnen werden nicht immer vertragen. Ggf. hilft der Sortenwechsel (oder Linsen… -> Bioladen) und das Kochen mir einer Prise Natron. Tofu ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, auch hier mal den Hersteller wechseln.
Mal Sprossen (Keimglas Bioladen) probiert? Ist zwar roh, aber auch hochwertiges Eiweiss.V.a. muss die Darmflora wieder in Ordnung kommen! Dann reduzieren sich aus meiner Sicht alle Beschwerden. Also MO + Pianto. Evtl. mal wie in der Pilz-Kur beschrieben mit hoher Dosis MO und Pianto den Wechsel der Dünndarmflora einläuten? (Durchfälle wären m.E. gutes Zeichen.)
Alles Gute – Till
22.07.2009 um 5:05 Uhr #32880nadine87TeilnehmerHallo Till!!!
Vielen Dank, dass du mir gleich geantwortet hast! Seit Wochen bekomme ich keinerlei Rückmeldungen zu meinen Fragen, und somit stehe ich etwas im Dunkeln! Also, Danke nochmal!
Kaffee-EL werde ich machen. Habe von meinem Homöopathen auch Globuli:Taraxacum(Löwenzahn) für meine Leber bekommen. Auf meine Blutwerte warte ich noch, bin darauf schon sehr gespannt.
Linsen werde ich mehr in meinen Speiseplan einbauen; Bohnensorte wechseln und ebenfalls Tofuhersteller. Mal schauen, wie es mir dann geht. Werde auch Obst etwas reduzieren (hatte sonst 1-2 Äpfeln, und zb eine Feige, oder Aprikose gegessen.Werde dies vorerst mal auf einen Apfel reduzieren.)
Hatte gestern enormes Brennen der Haut, doch nachdem ich zwei Liter stilles Mineralwasser zügig getrunken hatte, war die weg. Ich bekam regelrecht einen “Flash” (anders kann ich es nicht defininieren) Hatte das Gefühl, als ob die verbliebenen Giftstoffe meiner letzten LR plötzlich zirkulieren würden. Ein Gefühl (sorry), als ob man high wäre. Ganz enorm….Ging mir ab diesem Zeitpunkt wirklich besser, jedoch hatte ich abends dann mit Wadenkrämpfen zu tun. Dies bekomme ich momentan sehr oft —> Mineralstoffmangel? (trotz vieeel Gemüse)
Werde mir Pianto besorgen. MO hatte ich bereits, und irgendwie kam ich mit jenen nicht allzu gut zurecht. Hatte am Schluß nur noch kleine Dosen genommen, und somit wurde die große Menge MO schließlich kaputt, da ich nicht zügig genug alles verbrauchen konnte. Erneut eine große Flasche MO, mit dem Risiko, dass jene wieder kaputt geht, möchte ich ehrlich gesagt vorerst nicht.
Was hälst du eigentlich von Autovaccine?! -vorallem in Bezug auf Allergien, vorallem Lebensmittelintoleranzen (Histaminintolteranz)…
Lg, Nadine
22.07.2009 um 8:15 Uhr #32881nadine87TeilnehmerKurze Frage noch: Wie sieht es eigentlich mit Kokos(milch) bei einer Anti-Pilz-Diät aus?….
Lg
22.07.2009 um 19:32 Uhr #32888tillTeilnehmerHallo Nadine,
DG hat sicher sehr viel zu tun UND es gibt viele Anfragen UND die Beiträge werden immer länger, weil viele Teilnehmer untereinander antworten…
Taraxacum regt sicher gut die Gallebildung an. Ja, und Bitterstoffe für die Leber! Können wir immer nehmen.
Die Krämpfe (auch schon mal in der Pobacke) führte ich immer auf Darmkrämpfe zurück. Ursache sind sicher Giftstoffe bzw. Mineralmangel.
Schade, dass es mit den MO nicht klappen will. Aber wegkippen muss nicht sein! Ins Giesswasser für die Pflanzen oder als WC-Reiniger bzw. überall dort, wo das Bakterienmilieu kippte. (Bei mir wird so eine Flasche nicht alt…) Ggf. “Kanne Brottrunk” probieren.
Autovaccine kenne ich nicht. Pure Kokosmilch dürfte nicht zu süß sein – ?
22.00 Bettruhe + Strom aus! 😉
Alles Gute – Till
23.07.2009 um 4:49 Uhr #32890nadine87Teilnehmerdh. ich kann die MO nach wie vor trinken, obwohl diese schon mehr als zwei Monate geöffnet im Kühlschrank liegen und auf jeden Fall anders schmecken, als am Anfang?
Falls ja, würde ich sie auf jeden Fall wieder nehmen, aber ich war mir sehr unsicher, ob diese noch bekömmlich sind.
Lg
23.07.2009 um 5:15 Uhr #32891tillTeilnehmer…nicht trinken, sondern bei Überlagerung für andere Dinge verwenden! (s.o.)
Till23.07.2009 um 5:54 Uhr #32892nadine87Teilnehmerok, danke!
Zuletzt noch: Habe gestern herausgefunden, was alle Lebensmittel, die ich nicht vetrage gemein habe: einen hohen natürlichen Glutaminsäuregehalt (Fisch, Fleisch, Nüsse, Sesam, Kichererbsen, Safran, Tomaten, Milchprodukte, etc..) Ich ernähre mich bereits seit über einem Jahr komplett glutenfrei, und seitdem ist auch einiges besser geworden, doch seitdem ich von KH auf mehr Eiweis (Bohnen, Linsen, Soja –> ebenfalls viel natürliche Glutaminsäure) umgestiegen bin, habe ich wieder einen enormen Blähbauch, Magenschmerzen, Übelkeit, …
Kann dies wirklích Die Ursache für meine Beschwerden sein? Bzw sollte ich meine einzigen Eiweisquellen nun komplett meiden, oder einfach in geringen Mengen weiterhin essen?
23.07.2009 um 6:16 Uhr #32893tillTeilnehmer…weiss ich nicht. Würde an Deiner Stelle mal kurz die liebe Frau Schmitz anrufen.
Till28.07.2009 um 19:42 Uhr #32971dgAdministratorHallo,
ich weis nicht wie es Ihnen jetzt geht, aber die Lage ist schwierig, da Sie anscheinend wenig vertragen. KH sind keine Alternative!!! Aber Sie dürfen KH schon in kleinen Mengen zu dem Gemüse essen. Was ist den mit Fleisch??? Sie brauchen auf jedenfalls auch Eiweiß. Was ist den mit Pilzen?
Ich rate Ihnen generell zur Rotation, essen jedes Nahrungsmittel immer nur jeden 3 Tag. Nie etwas jeden Tag. Dadurch werden die Sachen besser vertragen und Sie können auch evtl. erkennen, was Sie momentan nicht vertragen und meiden. Die starken Blähungen sind sehr schlecht. Sie sollten so essen, dass es keine gibt.Ich finde die Idee von Till sehr gut. Versuchen Sie die Mikroorganismen und das Pianto hochdosiert, so dass Sie an die Grenze zum Durchfall kommen. 3 Mal pro Tag ein flüssiger Stuhlgang wäre ideal. Wir sprechen hier von der Umstellungsphase der Pilz-Kur. Dies in Kombi mit der Rotation sollte klappen.
Sie können gerne auch mal genau aufschreiben, wann Sie was essen.
Viel Mut!
Dominik Golenhofen
31.07.2009 um 7:03 Uhr #32988nadine87TeilnehmerVielen Dank für Ihre Antwort!!!
Das mit dem Essen ist mittlerweile ein sehr großes Problem/Thema für mich. Bin regelrecht in eine Essstörung gefallen, traue mich kaum noch etwas zu essen bzw. nur gewisse Dinge. Weiche kaum noch ab.
So esse ich morgens: 2 Scheiben glutenfreies Brot (ohne Hefe,Zucker,..) mit Alsan-S (milchfreie Magarine), mit frischer Kresse, Salz, Möhren und einem Apfel. –> dies mittlerweile täglich, kein anderes Frühstück.
Mittags (ca. 4-5h später) esse ich: Gemüse (Möhren, Erbsen, Fisolen, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl) mit oder auch ohne Linsen, Erbsen oder Tofu. Tofu habe ich aber mittlerweile wieder reduziert, da mein Bauch extrem aufblähte. Dazu natürlich viel Leinöl und Salat.
Abends genau das gleiche, nur zumeist ohne Eiweis und ohne Salat.
Dazwischen trinke ich nur stilles Mineralwasser und esse hin und wieder einen Apfel oder eine Möhre, denn bereits nach 2 Stunden nach dem Essen habe ich keinen wirklichen Hunger, aber das Schwächeanfalle, Gefühl, gleich umzukippen, Kältegefühl und meine Haut wird gelblicher!!? — Woran könnte dies liegen? Kann ich somit zwischendurch einen Gemüsesaft trinken, oder ein Stück Apfel essen, oder ist dies nicht empfehlenswert?
–> (Blutzucker habe ich messen lassen: normal, das einzig Auffällige war meine Blutsenkung (zu hoch) und meine Leukozyten (zu wenige).
Ich esse wirklich täglich zweimal das selbe, zwar lasse ich mal das ein oder andere Gemüse weg, aber im Allgemeinen ist es immer gleich.
Seitdem ich Eiweis wieder reduziert habe, bläht sich mein Bauch nicht mehr so extrem auf, auch lässt seit meiner Nahrungsumstellung (weg von ausschließlich KH) meine Müdigkeit nach, fühle mich besser, auch die Ekzeme werden besser, sobald ich jedoch wieder mehr KH esse beginnt mich mein ganzes Gesicht stark zu jucken, entzünden, …. Somit denke ich, dass ich mit dieser Antipilz-Diät, mit meinen Leberreinigungen, mit viel Sport, am richtigen Weg bin. Auch habe ich am Dienstag einen Termin bei einem Spezialisten für Darmsanierung (Symbioselenkung, genaue Untersuchungen des Millieus und Autovaccine, ich hoffe hiermit geht etwas weiter)
Fleisch esse ich überhaupt keines. Werde es nun mal mit mehr Pilzen versuchen. Wie ich jedoch Rotation betreiben soll, bei meinen insg. 10 versch. Gemüsesorten und kaum pflanzl. Eiweisquellen, ist mir noch ein Rätsel. Werde es aber versuchen.
Mikroorg habe ich bereits probiert, aber meine Ekzeme wurden viel stärker!? Pianto habe ich noch nicht probiert, dies werde ich demnächst machen!!!
PS: was sich stark verändert hat ist, dass ich keine direkte Sonne bzw feuchte Hitze vetrage. Sobald das Klima feucht-heiß ist und die Luft regelrecht steht juckt mich alles viel mehr, auch wenn direkte Sonne auf mein Gesicht scheint, beginnen auf der Nase diese kleinen Bläschen zu entstehen! Letzten Sommer war dies noch nicht der Fall, da war ich ständig in der Sonne und es wurde immerzu viel besser!!! Woran könnte dies nun liegen?!
Grüße, Nadine
31.07.2009 um 8:05 Uhr #32990tillTeilnehmerHallo Nadine,
nur mal mit Tipps zwischengeschaltet, wenn Du erlaubst:
Schön naturnah ernähren. Tofu ist leider auch nicht toll, ggf. Hersteller wechseln (Taifun soll gut sein – ?). Alle blähenden Gemüse ggf. noch reduzieren bzw. gut durchdünsten (Kohlsorten, auch Brokkoli, Linsen, Bohnen: Messerspitze Natron beim Kochen mit rein). KH reduzieren.Zwischenmahlzeit: Säfte wären gut!
Der Schwächeanfall ist aus meiner Sicht aber eher ein Zeichen von Leberüberlastung/Selbstvergiftung ( http://de.wikipedia.org/wiki/Enterohepatischer_Kreislauf ). Also Darm freiräumen.Mittags ordentlich essen (Eiweiss).
Abends beizeiten und wenig essen, mögl. keine KH.
Ggf. auch mal Trennkost versuchen: Eiweiss und KH nicht zusammen. (Die KH gären leicht, wenn sie zusammen mit Eiweiss verdaut werden. Aus Sicht der Trennköstler können wir beides nicht gleichzeitig ordentlich verdauen.)Mikroorganismen entgiften auch, ist also eine normale Re-Aktion.
Wenn die Dünndarmflora wieder aufgenbaut ist, schnellen Deine Verdauungsleistung und Vitalität in die Höhe!
Hand drauf 😉Till
31.07.2009 um 11:34 Uhr #32992nadine87TeilnehmerTofu habe ich bereits reduziert, bzw esse ich kaum noch.
> blähendes Gemüse weglassen ist etwas schwer, da ich dann kaum noch etwas essen würde. Esse, wie oben erwähnt, ausschließlich Möhren, Erbsen (blähend), Brokkoli (blähend), Kohlsorten (blähend), Zucchini, Blumenkohl (blähend), Fisolen (blähend), …. Bohnen, Linsen (blähend). Wüsste wirklich nicht, wovon ich mich dann noch ernähren sollte/könnte.Eiweis und KH trenne ich seit längerer Zeit ohnehin strikt. Nur morgens gibt es bei mir zwei bis drei Scheiben glutenfreies Brot. Mehr KH esse ich nicht.
Zu Mittag esse ich Linsen, Bohnen, Pilze, .. abends keine KH, kein Eiweis, keine Rohkost. Nur ged. Gemüse mit Öl, Salz.
“Der Schwächeanfall ist aus meiner Sicht aber eher ein Zeichen von Leberüberlastung/Selbstvergiftung ” – in einer Woche mache ich wieder meine nächste Leberreinigung. Hoffe, die entlastet wieder meine Leber ein wenig. Sich ständig nach dem Essen erschlagen zu fühlen, bzw nach zwei, drei Stunden Schwächeanfälle zu bekommen und vorallem ständig gelbliche Hautfarbe, voralllem an den Handflächen und Gesicht zu haben, ist langsam schon sehr mühsam, sodass einem die Lust am Essen beinahe gänzlich vergeht.
Aber ich gebe nicht auf. Ich weiß, dass ich durch die gesunde Ernährung, die Reinigungen, Sport, durch baldige geeignete Magen-Darm-Mittel bzw Autovaccine … und durch posotives Denken am richtigen Weg bin!!!!
Grüße, Nadine
31.07.2009 um 12:45 Uhr #32993tillTeilnehmerHallo Nadine,
dass das Erschlagen-sein so sehr an der Ernährung liegt, denke ich auch nicht. Finde den Plan gut. Nur das Eiweiss ist momentan ein Problem. Das wird sich aber geben. Bitte Geduld!
Ich denke einfach, dass Dir die alte Darmflora zu schaffen macht. Sie kann mit den guten Sachen nicht mehr richtig umgehen.
Die Provokation mit viel MO/Pianto wird sicher was bringen! In Pianto ist soooo viel Gutes… 😀Grüße! – Till
8.08.2009 um 19:09 Uhr #33041dgAdministratorHallo Nadine,
natürlich sehe ich auch ein Problem bei so wenigen Dingen. Was ist denn mir den anderen Gemüsen wie: Tomaten, Auberginen, Lauch, Kohl, Wirsing, Paparika, Rosenkohl, ……).
Ich würde immer noch zu Eiweiß drängen (z.B. Lachs oder Forellen, auch geräuchert , falls Sie den Fisch nicht frisch wollen-können).
Ich hätte gegen einen frischen Gemüsesaft (200ml) als Zwischenmahlzeit nichts einzuwenden.
Machen Sie Einläufe? Muß nicht unbedingt Kaffee sein, kann auch erstaml basisch sein, um den Körper zu entlasten.
Die PM wirken, deshalb gibt es die Reaktionen. Falls die Reaktioen zu stark sind, dann halt nur so viel wie geht.
Dominik Golenhofen
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.