Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24778
    lisa30
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    nachdem ich schon über Jahre Probleme mit Blähungen und Darmrumpeln habe mache ich jetzt gerade die Darmreinigung.
    Ich bin jetzt seit einer Woche bei 100 ml angekommen. Bis auf etwas Kopfschmerzen hatte ich anfangs keine Probleme. Jetzt habe ich morgens immer trotz Eiweiss etwa eine Stunde leichte Übelkeit. Mittags und abends habe ich keine Probleme. Aber das ist alles zu ertragen. Nur leider verfärbt sich mein Stuhl GARNICHT. Er ist nur zum Teil ganz hart was ich früher nie hatte. Einläufe schaffe ich aus beruflichen Gründen nicht täglich aber regelmäßig. Die Blähungen sind noch nicht besser geworden. Aber das müssen sie vermutlich auch nicht.

    Jetzt weiß ich nicht was das zu bedeuten hat. Warum verfärbt sich der Stuhl nicht. Wirkt die Darmreinigung trotzdem? Ich kann daher auch garnicht sagen, ob ich in einer Woche mit der hohen Dosis durch bin oder sie noch länger nehmen sollte. Mein Darm ist nach einer schweren Operation vor 4 Jahren (geplatzer Blinddarm) intensiv gespült worden. Kann es daran liegen?
    Bin ratlos.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lisa

    #32831
    dg
    Administrator

    Hallo Lisa,

    die Verfärbungen des Stuhls sind ein Zeichen, was bei 95% der Menschen ein gutes Kriterium ist, Sie gehören zu den anderen 5 %. Wenn Sie wirklich 300ml am Tag für mehr als eine Woche gut vertragen haben, dann können Sie ruhig in den Aufbau übergehen.

    Wenn immer noch starke Blähungen bestehen, dann sollten wir über die Ernährung reden!!! Halten Sie neben der Darmreinigung eine Diät? Bei Blähungen sind oft Pilze schuld, so dass ich die Pilz-Diät empfehlen würde. Außerdem würde ich nun, nachdem die koll. Mineralien (die Reinigungsphase) abgeschlossen ist, würde ich in die Pilzkur überwechseln. Die hohe Dosis der Mikroorgansimen und die strenge Diät sollten Die Blähungen innerhalb von einer Woche beseitigen!!!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.