- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 3 Monate von betina aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30.06.2009 um 13:54 Uhr #24774betinaTeilnehmer
Hallo Herr Golenhofen,
Hallo Forummitglieder,endlich habe ich ein Forum gefunden, das mir hoffentlich weiterhelfen kann !?
Meine Probleme haben vor 2 1/2 Jahren angefangen. Ein stechender Schmerz unterhalb des rechten Rippenbogen. Aus dem Nichts. Dieser Schmerz hat sich mittlerweile bis zur Bauchmitte ausgebreitet. Zwischen Brustbein und Nabel habe ich inzwischen eine total verhärtete Einziehung.
Seit 2 Jahren habe ich eine fast ständig präsente Übelkeit, Magendruck und ein Globusgefühl im Hals. Dazu kommen ein extremer Blähbauch auch wenn ich nichts gegessen habe (schon beim Aufstehen) und Rückenschmerzen.
Ich war beim HNO wegen Globusgefühl. Nichts. Darmspiegelung. Nichts. Chiropraktiker. Nichts. Osteopath. Nichts. Helicobacter behandelt. Keine Besserung. Heilpraktiker. Nichts. Schröpfen, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie. Diverse schulmedizinische Medis. Diverse Tropfen und Globuli. Alles nichts gebracht ! Magenspiegelung kann ich aufgrund einer Oralphobie nicht machen. Mache aber zur Zeit eine Anti-Angst-Therapie.
Ich weiss, dass die Magenspiegelung wichtig ist wg Sodbrennen, aber ich denke, wenn ich seit über 2 Jahren eine schwerwiegende Erkrankung am Magen hätte, würde es mir doch insgesamt viel schlechter gehen. Lactoseintoleranz hab ich gut im Griff. Schilddrüse, Pankreas und Leber sind ok. Ultraschall und CT Oberbauch kein Befund, obwohl ich auf der rechten Seite unterhalb der Rippen einen dicken schmerzhaften Strang habe. Orthopäde sagt das ist der Darm, Gastroenterologe sagt es ist Muskulatur.Sorry, hab ein bißchen wirr geschrieben.
Bin dankbar für jeden Ratschlag. So ist es kaum mehr auszuhalten.
Danke.
9.07.2009 um 8:19 Uhr #32736tessaTeilnehmerhallo tina,
da du auf deinen hilferuf leider nach mehr als einer woche noch keine antwort erhalten hast, schreibe ich dir heute einmal.das einzig richtige ist im moment die von dir schon in angriff genommene anti-angst-therapie.
kennst du das buch von louise l. hay – gesundheit für körper und seele-?
deine beschwerden erklärt sie wie folgt:Überlkeit: Angst. ablehnung einer idee oder erfahrung
Magenprobleme: große furcht, angst vor dem neuen. unfähigkeit neues zu verdauen.
kloß im hals: angst, kein vertrauen in den prozess des lebens
blähungen: zupacken, angst. unverdaute vorstellungen
sodbrennen: ANGST, ANGST,ANGST. erdrückende ANGSTlehn dich zurück und lass alles mal revue passieren, warum du diese ängste hast und was deine seele so erschüttert hat. was war dafür dein schlüsselerlebnis?
das buch kann ich dir sehr empfehlen. kostet ca. 8,– E.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
l.g. tessa11.07.2009 um 11:29 Uhr #32756betinaTeilnehmerHallo Tessa,
Danke für Deine Antwort und den Buchtipp.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Therapeutin irgendwann (hoffentlich bald) dahinter komme, was mich so verletzt hat, dass mein Körper so viele verschiedene Reaktionen zeigt und nichts hilft. Bleibt immer noch die
Frage, ob am Magen tatsächlich nichts ist, da ich ja keine Magenspiegelung machen lassen kann. Das Ganze macht mich wahnsinnig, weil es mir keinen Tag gut geht und dass seit über 2 Jahren !Gruß Tina
11.07.2009 um 12:06 Uhr #32757butterfly-08TeilnehmerHallo,
bezüglich Magenspiegelung..
ich selbst habe auch schon 2 Magenspiegelungen hinter mir. Die erste habe ich live miterlebt – und es war furchtbar.Beim 2.Mal habe ich darauf bestanden eine Narkose zu bekommen und dann habe ich genau NICHTS mitbekommen. Das war sehr angenehm für mich. Die Spritze habe ich selbst bezahlen müssen, aber das war es wert.
Vielleicht ist für dich auch eine Magenspiegelung mit Narkose eine Option?
12.07.2009 um 9:21 Uhr #32765almuthTeilnehmerHallo,
den Tipp mit Louise Hay kann ich auch nur empfehlen.
Und versuche es zwischenzeitlich mal mit einem guten Basenpulver.
Gibt es zum einnehmen, wegen Globusgefühl und Sodbrennen.
Und außerdem kann man mit Basenpulver prima baden und Fußbäder machen. Auch täglich. Übersäuerung des Körpers ist eine Hauptursache, bzw. eine Begleiterscheinung von vielen Krankheiten.Dein Körper versucht, Dir überSymptome Hinweise zu geben. Deshalb wird es auch bei einer Magenspiegelung evtl. gar keinen Befund geben. Such die
Ursachen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg dabei.12.07.2009 um 10:04 Uhr #32766tillTeilnehmerHallo,
@Betina:
Extreme Blähungen?
Mal Trennkost versuchen: Eiweiss von KH trennen! (Nudeln nich mit Käse…)
Alle Kuhmilchprodukte weglassen und Getreide reduzieren.
Abends keine Kohlenhydrate.
Alles erstmal nur gekocht essen! Kein Obst (oder nur wenig saures früh).
-> Pilz-Diät!
TRINKEN zwischen den Mahlzeiten! Moderate Bewegung.Ja, Louise Hay! Deren Hörbuch schickte ich einer Bekannten in HH. Da sträuben sich die besch… Muster im Unterbewusstsein SO sehr, dass sie die herrliche Scheibe nicht mal anrüherte. Diese Muster merken: Oh, jetzt gehts uns an den Kragen, bloß nicht! 😉
Und für später zum Verstehen z.B. LOLA-Prinzip (Egli) sowie “Intelligente Zellen” (Bruce Lipton).
(Für Faulis wie mich als Hörbuch sowie DVD. Herrlich früh beim Kaffee-Einlauf. 😉 )Lieber Gruss! – Till
23.07.2009 um 15:43 Uhr #32897dgAdministratorHallo Betina,
nun möchte auch ich noch kurz ein paar Ratschläge geben. Für mich hören sich Ihre Beschwerden nicht nur nach dem Magen an, sondern eher als Gallenprobleme, die dann zu Verdauung und Darmbeschwerden geführt hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass Sie eine Lactoseintoleranz haben, dann wissen wir, dass der Darm nicht gesund ist, sonst würde er die Lactose ja vertragen.
Zu was kann ich raten:
Messen Sie Ihre pH-Werte, damit wir sehen, ob Sie übersäuert sind und ob dies evtl. auf den Magen einfluß nimmt.
Außerdem gehe ich in die Richtung von Till: STELLEN SIE IHRE ERNÄHRUG UM!
Die Blähungen müssen weg, also strenge Pilzdiät, Keine Milchrpodukte und keine Gluten. Ich würde erwarten, dass SIe schon nach 2 Wochen 100%iger Diät merken, dass es besser wird.
Mir ist das Buch von Hay zu oberflächlich, denn es urteilt nach den Symptomen. Je nach Symptom hat man ein psychisches Problem. Oft liegt die Ursache aber nicht da wo das Symptom sich zeigt und so liegt auch der Konflikt wo anders. Deshalb bin ich mit diesen einfach Beziehungen nicht zufrieden und kann die Konflikte bei meinen Patienten so nicht bestätigen. (Dies nur so am Rande als Denkanstoss).
Grüße
Dominik Golenhofen
24.07.2009 um 16:27 Uhr #32916betinaTeilnehmerHallo an Alle !
Erstmal Danke für die Tipps und Ratschläge.
Ich werde jetzt mal daran gehen meine PH-Werte zu messen und möchte mir auch ein Basenpulver kaufen. Welches ist am besten geeignet ?
Ausserdem werde ich mit der Pilz-Diät anfangen und hoffen, dass irgendwann, hoffentlich bald, die Schmerzen nachlassen.
2.08.2009 um 17:44 Uhr #33006dgAdministratorHallo,
mit dem Basenpulver würde ich warten, bis sie die pH-Werte gemessen haben. Vielleicht benötigen sie gar keins. Sonst bitte nur reine Citrate kaufen, wie sie sies z.B. auch in unserem Shop finden 🙂
Dominik Golenhofen
6.08.2009 um 9:48 Uhr #33032bountyTeilnehmerHallo Betina,
auf Grund Deiner Symptombeschreibung würde ich wie DG auch eher auf ein Leber-Galle Problem schließen.
Bevor du irgendwelche Maßnahmen ergreifst, wie Leber- oder Darmreinigung, Entsäuerung würde ich die Leber scannen lassen, Leberwerte checken, evtl. einen Hepatitis Test machen.
Die Leber steht für Lebensfreude, Energie.
Leberprobleme sind psychisch verknüpft mit Wut, Hass, Ärger, Stress auch Angst.Hoffe, daß ich Dir Anregungen geben konnte.
LG Bounty
8.08.2009 um 18:00 Uhr #33037betinaTeilnehmerHallo bounty,
Danke für Deine Antwort.
Leberwerte hat mein Arzt in den letzten 2 Jahren bestimmt schon 3 Mal untersucht. Alles ok. Ultraschall Oberbauch wurde mehrmals gemacht
und ein CT Oberbauch. Leber scannen? Weißt Du wie die Untersuchung abläuft? Ich kann wegen meiner Platzangst und Panikattacken in keine Röhre.9.08.2009 um 10:27 Uhr #33060bountyTeilnehmerHallo Betina,
mit Scannen meinte ich Ultraschall.
Offensichtlich haben all die Untersuchungen nichts gebracht. Deine Organe sind soweit alle gesund.Ich würde an Deiner Stelle noch die Hepatitis-Tests machen und die Möglichkeit von Anwesenheit von Parasiten in Erwägung ziehen.
Was ich aber aus Deinen Beiträgen herauslese, ist Dein psychisch angeschlagener Zustand. Du schreibst von Ängsten/Phobien.
Du nimmst Hilfe von einer Therapeutin in Anspruch…das halte ich für eine sehr gute Maßnahme. Begleitend dazu solltest Du die Empfehlung von Herrn Golenhofen durchführen.Ganz wichtig, bleib dran und hab Geduld….bist auf einem guten Weg !!
VlG Bounty
10.08.2009 um 15:11 Uhr #33064betinaTeilnehmerHallo bounty,
Danke für Deine Antwort.
Morgen habe ich einen Termin beim Endokrinologen. Vielleicht kann er herausfinden warum mir schon morgens beim Aufstehen so übel ist. Die Übelkeit bessert sich bis zum Mittag und gegen Abend wird es wieder schlimmer.
Ich versuche die Pilzdiät einzuhalten aber irgendwie bekomme ich es nicht konsequent gewuppt. Genauso wie die ph-Messung. Ist beim arbeiten einfach schwierig. Aber ich habe bald Urlaub und dann nehme ich es noch einmal in Angriff.
Hepatitis ist abgeklärt, da ich wegen meinem Beruf jährlich darauf getestet werde.
Jetzt schau ich mal was der Doc morgen meint und dann melde ich mich wieder. -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.