Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #24562
    ratlos82
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhofen,
    liebes Forum,

    durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen – ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Ich leide nun seit fast sieben Jahren unter Pickeln. Untypischerweise befinden diese hauptsächlich am Po und an den Oberschenkelaußen- und rückseiten. Mittlerweile ziehen sich diese von der Hüfte bis zu den Kniekehlen, wobei sie in den Sommermonaten besonders “aufblühen”:cry:.
    Ich war deswegen schon bei vielen Hautärzten. Keiner kannte sich mit diesem Phänomen aus, sodass ich jedes Mal damit getröstet wurde, dass es sich hierbei wohl um eine stressbedingte Hautreaktion handeln würde. Letztes Jahr habe ich mir eine Hautprobe entnehmen lassen, mit dem Ergebnis das in diesen Pickeln “pilzartiges Gewebe” gefunden wurde. Ich habe meinen Hautarzt daraufhin gefragt, ob es sich um einen Pilz im Darm handeln könnte, weil der Darm ja am naheliegendsten (im wahrsten Sinne des Wortes!) ist. Er verneinte und meinte, dass die Ursache, also der Herd eher auf der Kopfhaut zu finden sei. Medikamente halfen jedoch nicht.

    Nun meine Frage: Kann die Ursache im Darm liegen, und wenn ja, wie kann ich ihn behandeln? Wenn der Pilz bereits an dieser Stelle aus der Haut tritt, könnte das bedeuten, dass die Nieren und Leber bereits vollkommen damit überfordert sind?

    Meine Ernährung habe ich vor zwei Wochen radikal umgestellt (keine Eiweiße und Kohlenhydrate). Außerdem nehme ich Basentabletten und mache regelmäßig basische Einläufe und Fußbäder (eine Badewanne hab ich leider nicht). Wäre zusätzlich eine Darmreinigung, so wie sie hier beschrieben wird, sinnvoll?

    Was kann ich sonst noch tun, um meine Haut endlich wieder in den Griff zu bekommen??? 🙁

    Vielen Dank schon mal für Eure / Ihre Hilfe! 🙂

    #31449
    jochen
    Teilnehmer

    Hallo.

    Meine Ernährung habe ich vor zwei Wochen radikal umgestellt (keine Eiweiße und Kohlenhydrate).
    Was isst du denn dann?? 😯

    Ich finde die Tipps und Ratschläge auf dieser Seite sehr hilfreich.
    Wenn du mal die “Gesundheitsratgeber” durchgehst und dann die Artikel über die “Diäten” und “Kur” sowie “Darmreinigung” bist du auf jedenfall schon Mal gut informiert. Und kannst dann wahrscheinlich gleich viel mehr anfangen mit einer eventuellen Meinung von Herrn Golenhofen.

    lg, jochen 😉

    #31450
    ratlos82
    Teilnehmer

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ja, die Seiten hier sind echt super! Ich bewege mich schon seit geraumer Zeit durch dieses Forum, und habe so auch schon viele wertvolle Tipps erhalten. Daher ja auch meine Ernährungsumstellung. 😉
    Ich ernähre mich fast ausschließlich von Gemüse (roh, gekocht und in Form von Säften und Suppen), wobei ich zugeben muss, dass ich hin und wieder auch auf Kohlenhydrate zurückgreife. Leider habe ich durch diese Umstellung stark an Gewicht verloren, sodass ich nun versuche, zusätzlich viel Olivenöl und Nüsse zu mir zu nehmen.

    Ich bin auch davon überzeugt, dass die Produkte hier sehr gut sind und ihren Zweck erfüllen. In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass die koll. Mineralien sehr stark wirken. Ich bin der Meinung, dass alles, was sehr stark wirkt, eben nicht immer gut im Sinne von wirkungsvoll sein muss. Dafür müssen ja bestimmte Voraussetzungen gegeben sein, wie z. B. eine gut funktionierende Niere und Leber. Deshalb habe ich auch etwas Angst davor, etwas „falsch“ zu machen.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Körper total verschlackt ist (vermutlich durch die Pille und viel Psychopharmaka). Ich vermute, dass mein Körper über all die Jahre viele, viele Schadstoffe/Schlacke in meinen Zellen abgelagert hat und nun aus irgendeinem Grund nicht wieder freigeben kann. Die vielen “Pickel mit Pilz” an meinem Körper zeigen mir auf jeden Fall, dass da etwas ganz massiv aus dem Gleichgewicht geraten ist.
    Deshalb meine Frage, was ich am besten wann wie und in welcher Reihenfolge mache, ohne dabei meinen Körper mit den gelösten Schlacken zu überfordern.

    LG
    ratlos82

    #31490
    ratlos82
    Teilnehmer

    Kleiner Nachtrag: mit „keine Eiweiße“ meinte ich natürlich den Verzicht auf Produkte, die tierische Eiweiße enthalten 😳 . Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass bei mir neben dem Pilzbefall auch eine Eiweißfäulnis im Darm vorliegt.

    Ich habe nun mit den koll. Mineralien begonnen (2x 20ml / Tag). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich damit zu früh begonnen hab. Vor allem nach dem Trinken von Gemüsesäften überkommt mich jedes Mal eine bleierne Müdigkeit, die von starken Konzentrations- und Sprachschwierigkeiten begleitet wird. Ich muss mich dann sofort hinlegen und wache dann jedes Mal – fast auf die Minute genau – nach 45 Minuten wieder auf.
    Ich hoffe, dass dies typische Entgiftungserscheinungen sind und dass diese Phase bald vorüber ist…

    #31559
    dg
    Administrator

    Hallo “ratlos”,

    nun komme ich dazu Ihnen endlich persönlich ein Worte zu schreiben:

    Erst einmal möchte ich Ihnen gratulieren, dass Sie nur wegen dieser Seiten so drastisch Ihre Ernährung umgestellt haben. Ich denke, Sie sind instiktiv auf dem richtigen Weg.

    Wenn Ihre Stulgänge nicht zu stark stinken, danbn dürfen Sie ruhig etwas Eiweiß in Form von Fisch oder Fleisch essen, damit Sie nicht zu sehr abmagern. Die Kohlenhydrate würde ich wirklich möglichst meiden, denn so können Sie Ihren Pilz am schnellst los werden. Ich sehe hier sofort den Zusammenhang zum Darm – kenne aber Ihre Darmsituation nicht.

    Die Einläufe sind super und die koll. Mineralien zur Reinigung sind nicht zu früh! Handelt es sich bei den Basentabletten um Citrate? ich hoffe ja, sonst bitte umstellen!!!

    Hat sich Ihre Haut schon verändert???

    Dominik Golenhofen

    #31764
    ratlos82
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    vielen Dank für Ihre Antwort!!

    Ja, bei den Basentabletten handelt es sich um Citrate. Ich nehme nun pro Tag 6x Citrate, 3x 60ml koll. Mineralien, zusätzlich die Enzyme und 3x 1-2 TL Pianto. Außerdem trinke ich 2-3 Liter stilles Wasser und Kräutertee. Die koll. Mineralien mixe ich mit Grapefruitsaft, weil ich sie sonst nicht runter krieg. Mit zunehmender Menge baut sich in mir auch dem Pianto gegenüber eine geschmackliche Aversion auf. Kann ich das Pianto als „Kurzen“ nehmen und mit einem 0,2 l Glas Wasser nachspülen?

    Mittlerweile habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, mir 1x pro Woche eine Badewanne auszuleihen. Die Kopfschmerzen und plötzlichen Müdigkeitsanfälle sind verschwunden, besonders fit fühle ich mich aber (noch) nicht. Was halten Sie eigentlich von basischen Strümpfen?

    Meine Haut ist vom Gesamterscheinungsbild definitiv besser geworden. Trotzdem kommen immer noch schubweise diese Pickel, vor allem an den Oberschenkelrückseiten.
    Im Forum habe ich sehr oft gelesen, dass Schwermetalle im Körper für einen Pilzbefall häufig mitverantwortlich sind. Ich habe relativ viel Amalgam im Mund (ca. 6-7 Füllungen). Können Sie mir sagen, an wen ich mich wenden kann, um diesen Mobilitätstest zu machen? Angenommen die Amalgamfüllen sind wirklich die “Übeltäter”, sind dann meine derzeitigen Bemühungen nur ein Kampf gegen Windmühlen?

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    ratlos

    #31827
    dg
    Administrator

    Hallo,

    klar können SIe Pinato als “Kurzen” nehmen.

    Basische Strümpfe sind sehr gut, besonders, weil man sie täglich nachts anlegen kann und nur wenig Zeit dafür benötigt.

    Die Schwermetalle sind eine von vielen Umweltbelastungen. Es gibt Menschen, wo dies sehr wichtig ist und welche, die viele Füllungen haben, und dies keine Rolle spielt. Selbst wenn Sie Schwermetalle haben, ist die Remineraliesierung sehr wichtig und alles was SIe zun ist gut und keineswegs umsonst. Wenn nach 6-9 Monaten die Sachen nicht besser werden, dann sollte man die Schwermetalle mal überprüfen, um vielleicht noch einen Schritt wieter zu kommen. Wer ausreichend Mineralien hat, der entgiftet die Schwermetalle ohnehin, so dass sich das Problem im Körper von selber löst, in den Zähnen natürlich nicht!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.