Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #24503
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    seit ca 2 Monaten führe ich die anti candida kur durch.
    ich bekämpfe den Pilz mit probiotischen Mikroorganismen, trinke täglich aloe vera saft, neheme kolloidale Mineralien. Mir ist mein weißer bzw in der Mitte gelber Belag auf der Zunge aufgefallen(Mitte und hinterer Bereich katastrophal). Am Rand und auf der Spitze ist er schon zurückgegangen, aber jetzt geht seit einger Zeit nichts mehr weiter. Das macht mir sorgen. Ich ernähre mich wirklich gesund, (viel gemüse bzw Gemüsesäfte) esse nur pflanzliches Eiweiß, wobei ich die Kohlenhydrate beachte. Was diese angeht esse ich in der früh 150g sojaflocken (da auf der verpackung steht, dass diese pro 100g nur 3g Kohlenhydrate haben) ich esse viele Leisamen und von Kohlenhydraten Buchweizen und Naturreis je 100g zu Mittag. Wann geht der Belag auf der Zunge normalerweise weg?? bzw wie lange muss ich diese Kur noch durchziehen??

    Danke vielmals im Voraus

    MfG Clemens

    #31171
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    meine Probleme hören anscheinend nicht auf. Seit zwei Tagen habe ich vermehrt Blähungen bekommen die recht übel riechen. An meiner Nahrung habe ich nichts geändert auser, dass ich statt in der Früh Haferflocken nur mehr Leinsamen verwende, da mir dieser sehr schmecken und (steht zumindest auf der Verpackung) keine Kohlenhydrate haben (im Gegensatz zu Haferflocken, die mind. zur Hälfte daraus bestehen). Ich habe mal gelesen, dass es auch zur vermehrter Gasbildung kommt, wenn man sehr viele Balaststoffe zu nimmt. Könnte as der fall sein? Immerhin esse ich ca 100-150g leinsamen am Tag.

    MfG Clemens

    #31193
    dg
    Administrator

    Hallo,

    Leinsamen sind extrem abführend und dies ist sicher nicht gut. Vertragen Sie Milchprodukte??? Dann könnte Sie auf so was umsteigen…

    Eine Darmsanierung kann durchaus 6-9-Monate dauern…..
    Je weiter die Zunge nach hinten belegt ist, um so mehr ist der Dickdarm betroffen. (Zungenspitze = Magen ; Zunge ganz hinten = Enddarm).

    Bitte Geduld haben und nicht jeden Tag das gleiche essen. Sonst kommt es noch zu allergien….

    Dominik Golenhofen

    #31223
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    ich habe noch von früher so ein Konzentrat “Darmfit” von “zentrum der gesundheit” und wollte fragen, ob ich das während meiner Anit-Candida-Kur verwenden kann. Leider bezweifle ich das, da auch Zuckerrohrmelase und verschiedene Früchte enthalten sind.

    Zutaten:

    Mikrofiltriertes und energetisiertes Wasser, 16 verschiedene Milchsäurebakterien, Hefen, fermentaktive Pilzarten, Humuli Lupuli (Hopfenzapfen), Eibenfrucht, Meersalz, Meeresmineralien, Gerstenmalz, Topinambur, Datteln, Feigen, Walnüsse, Kokosnüsse, Aprikosenkerne Zuckerrohrmelasse
    Keimsprossen aus: Luzerne, Bockshornklee, Mungbohne
    Gewürzmischung aus: Korianderblätter, Koriandersamen, Dill, Kamille, Kardamom, Chili, Safran, Schwarzkümmelsamen, Braunhirse
    Obst- und Gemüsemischung aus: Zitrone, Zwiebel, Knoblauch, Fenchel, Ingwer, Rote Beete, Möhren

    Da ich noch einen halben Liter davon habe würde ich das gerne aufbrauchen, jedoch weiß ich nicht, ob das gut für die Kur ist.

    Danke

    MfG Clemens

    #31279
    dg
    Administrator

    Hallo,

    die Frage ist, ob evtl. einige der Zuckersachen vermentiert sind, so dass der Zucker aus dem Produkt raus ist???

    Auf dem Produkt sollte auch der Eiweis, Kohlehydrate, Zucker und Fettanteil pro Verzehrmenge angegeben sein. Was steht den hier???

    Dominik Golemhofen

    #31377
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    bezüglich “Darmfit” habe ich noch keine Antwort bekommen, außer, dass es bei Candida sehr geeignet ist.

    Ich habe folgendes Problem. Wahrscheinlich hören Sie es ständig, aber ich kann während der Anti-Candida-Diät/Kur nicht zunehmen. Vor ca fünf Monaten habe ich über zehn kg verloren. Seitdem halte ich mein Gewicht bei 80 kg.
    Da ich mich vegetarisch ernähre, ist es recht schwer zuzunehmen. Ich esse in der Früh über 200g Leinsamen mit Sojamilch (was mir sehr schmeckt), zu Mittag 100g Braunen od roten Reis, und 100g Buchweizen(sind das auch zu viele KH???ich habe Angst wenn ich weniger esse,dass ich dann noch mehr abnehme) mit sehr viel Gemüse, Knoblauch, Kren… auf den Tag verteilt trinke ich noch Gemüsesäfte mit ca 200ml Olivenöl (ist so viel Öl gesund??). Ich habe mir ausgerechnet, dass ich täglich auf fast 3000 kcal komme und trotzdem ändert sich mein Gewicht nicht. Ich weiß, dass ich mit meiner Ernährung übertreibe, aber ich weiß nicht was ich tun soll.

    Mein Hautbild hat sich seit ca 2 Monaten überhaupt nicht gebessert. Ich befolge jeden Punkt der Anti Candida Kur. Nehme Probiotische MO, Aloe Vera Saft, Sango Meereskorallen ein. Was ich festgestellt habe ist, dass ich nur noch Pickel auf den Wangen bekomme, auf der Stirn habe ich seit Wochen/Monaten keine mehr. Auf den Wangen bekomme ich recht selten welche, aber wenn, dann ordentlich. Dann heilen diese Monate lang ab.
    Der Bereich zw Nase und Wange ist voll mit Eiter (ich meine damit, dass aus den Poren Eiter rauskommt/rausfließt) ich weiß nicht mehr weiter…

    Danke im voraus

    MfG Clemens

    #31381
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    heute in der Früh habe ich gemerkt, dass mein Zungenbelag auf der ganzen Zunge liegt, von der Spitze bis ganz nach hinten, nur unter Tags ist die Spitze frei. Heisst das, dass sich im Darm nichts tut bzw nichts vorangeht (trotz probiotischer MO)??? Ich mach schon seit ca 3-4 Monaten die Anti-Candida-Kur.

    Danke

    MfG Clemens

    #31382
    clemens
    Teilnehmer

    tut mir leid, dass ich schon wieder in kürzerster Zeit schreibe…

    ich habe noch andere Sachen gegen Candida gefunden, wie z.B Schwarze Wallnusstropfen. Habe gehört diese sollen sehr gut sein, aber bei allen Tropfen ist auch Alkohol drinnen. Fördert das nicht den Wachstum des Pilzes?? Oder sind so kleine Mengen ok??

    Danke

    MfG Clemens

    #31410
    dg
    Administrator

    Hallo,

    ich empfehle ja immer 100 ml Öl, was viel zu viel finden, ich aber gut finde. Sie nehmen 200ml, was mir nun wieder sehr viel erscheint. Kommen Sie evtl in einen ketogenen Stoffwechsel???
    Wo ist den Ihr Eiweis. Zum Zunehmen benötigt man Eiweiss und dies sehe ich nicht wirklich (nur die Sojamilch).

    Was zeigen denn unter den Lebensumständen, wie Sie sie jetzt haben ihre pH-Werte? Nichts weglassen und einfach mal 2-3 Tage messen, damit wir sehen, was los ist!

    Sieht immer noch nach starken Darmproblemen aus. Mal sehen was die Säure zeigen.

    Dominik Golenhofen

    #31442
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    ich habe die pH-Wertmessungen durchgeführt…

    8 Uhr: 6,4

    11Uhr: 7,3

    13Uhr: 7,0

    15Uhr: 7,6

    18Uhr: 7,9

    21Uhr: 6,3

    24 bzw 1 Uhr: 5,3

    Während der 3 Tage waren die Ergebnise ziemlich gleich.

    Ich habe noch vor mir Acerola Kirschpulver zu bestellen, das sollte kein Problem sein oder?? Weil in manchen Produkten ist auch Rohrzucker enthalten was bei meiner Anti Candida Diät nicht gut ist.

    Bis jetzt habe ich Vitamin C von “Vita Natura”1000mg, das aus Vitamin C, Calcium, Hagebutterextrakt,Acerolakirsche,Bioflavonoide und Rutin enthält. Kann weiterhin verwenden,oder sollte ich Ihr Kirschpulver verwenden.

    Danke

    MfG Clemens

    #31471
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    heute ist wieder mal ein tag, wo ich mich frage, wie lange es noch dauert bis ich den Candida Pilz los werde. Sie schreiben, dass das von 6 Monaten bis zu 12 Monaten dauern kann, jedoch frage ich mich jeden Tag, ob das mich betrifft, denn ich fange nun das 5 Monat an und ich sehe keinen Erfolg, habe noch immer Blähungen wenn ich zu viel Eiweiß esse, denke es kann nicht an Fäulnis liegen, denn ich habe schon eine Darmreinigung hinter mir und hell und fest ist mein Stuhl auch, wenn ich nicht zu viel Eiweiß (nur pflanzliches) esse. Der weiße/gelbe Zungenbelag verschwindet auch nicht vielleicht an der Spitze,obwohl die auch noch leicht belegt ist. Nehme jeden Tag 3x20ml Prob. MO ein + Sango Meereskorallen Pulver+ Aloe Vera Saft+Papaya Enzyme+GrünWallnuss-Nelkentinktur. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll und wie lange das noch dauern soll. Bin echt verzweifelt, da sich das sehr auf meine HAut auswirkt und diese sehr schlecht aussieht im Vergleich zu früher. An den PH-Werten (oben) kann es auch nicht liegen, da diese ja glaube ich auch nicht die schlimmsten sind oder???

    Ps:Habe vor mir zusätzlich Acerola Kirschpulver und Pianto zu bestellen. Hoffe das bringt etwas.

    Danke im voraus

    MfG Clemens

    #31550
    dg
    Administrator

    Hallo,

    Ihre pH-Werte sind ganz prima, so dass wir hier nichts besonders tun müssen. Wieviel Säure noch in der Tiefe sitz, wissen wir nicht. Dies könnte ein Problem sein (Intrazelluläre Übersäuerung). Hier müsten Sie ein eProvokation machen (entweder mit koll. Mineralien oder Pianto).

    Ihr Vitamin C Präparat hat das Vitamin C in singulärer evtl. sogar sysntetischer Form, was nicht ideal ist. Insofern ist Acerola pur, wie z.B. bei uns, viel besser.

    Schade, dass Sie noch keinen Erfolg sehen, aber nicht aufgeben!!! Im Forum gibnt es noch einige Mitstreiter, bei denen es auch dauert.

    Machen Sie evtl. zu viel? Ist die Tinktur wirklich verträglich??? So was kann schnell überfordern.

    Beginnen Sie doch dann mit dem Pianto (sobald Sie es bekommen haben) und zwar versuchen Sie auf 3 Mal 1 TL zu kommen und wenn Sie dies 1 Woche lang so nehmen, bitte noch mal die pH-Werte messen. Nur das Sangopulver müssen Sie vor der Messung aussetzen, damit wir sehen, was der Körper nun ausscheidet. Acerola, Prob., Aloe, Papaya und Tinktur haben keinen so großen Einfluß, also erlaubt bei der Provokationsmessung.

    Dominik Golenhofen

    #31809
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    vor ca einer Woche habe ich meine Blutwerte messen lassen.
    Bei (PH Wert Blut) kam mir 6,0 raus.
    Ist das nicht zu wenig? Laut PH-messstäbchen hatte ich unter Tags immer so um die 7.

    Blutzucker 81mg/dl
    Kreatinin 0,99mg/dl
    Harnsäure 5,6mg/dl
    Schilddrüse: TSH: 1,89 IE/ml

    Sind diese Werte in Ordnung?? Tut mir leid, wenn ich Sie frage, aber meinem Hausarzt vertraue ich nicht ganz so richtig.

    Ich habe mir auf Grunde der Candida-Kur Pianto bestellt. Habe vor das nächste halbe Jahr täglich 1-2 Esslöffel zu nehmen. Öfters kann ich es mir als Student leider nicht leisten. Nehme dazu noch ca 2000mg Sango Korallen ein. Wollte fragen, ob Sie mir Koll. Mineralien empfehlen würden, statt Sango event. Hätte vor so 30ml am Tag zu nehmen. Ist das genug??? Sollte ich vielleicht auf Grund des niedrigen PH werts im Blut Citrate nehmen?? Sango haben mir sehr geholfen, was Haut, Haare, Wohlbefinden usw angeht im Vergleich zu letztem Sommer.

    Vielen Dank

    MfG Clemens

    #31810
    till
    Teilnehmer

    …nur zu Sango: was sagt die Suchfunktion???
    Till

    #31812
    clemens
    Teilnehmer

    Hallo Till,

    was meinst Du mit Suchfunktion??

    MfG Clemens

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.