- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monate von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2.09.2008 um 21:09 Uhr #24351anonymousTeilnehmer
Hallo erstmal,
ich bin hier neu und hoffe das man mir evtl. helfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem Magen-Darm-Trakt.
Man sagte mir ich habe einen Reizdarm, dann machte man bei mir eine Magenspiegelung und es kam heraus das ich eine chronische Magenschleimhautentzündung habe. Nach einer Weile konnte ich aber keine Milchprodukte mehr vertragen genausowenig wie Obst. Mein Arzt sagte dann das ich warscheinlich eine Lactose und Fructose Allergie hätte und schickte mich nach Hause. Super dachte ich.
Na ja, was soll man machen?
Es ist so, das mein Magen und mein Darm verschieden auf Lebensmittel reagieren, mal vertrage ich etwas gut und mal wieder nicht.
Milch geht gar nicht, ich bekomme dann Magenkrämpe, Blähungen und Durchfall. Ich bin auf Lactosefreie Miclh umgestiegen und es geht, aber ich kann Eis oder Schokolade gut essen, komisch?
Obstsäfte gehen ganz und gar nicht, dann bekomme ich so einen aufgeblähten Bauch und heftige Schmerzen im Magen.Ich weiß eigentlich gar nicht was ich habe geschweige denn was ich essen kann. Es nervt mich langsam auch, denn mein Magen reagiert ja immer so wie er lust hat.
Würde mich freuen wenn mir jemand etwas weiterhelfen kann…
Gruß Celly
3.09.2008 um 9:05 Uhr #30417anette-grossTeilnehmerHallo Celly,
mein Bruder leidet auch oft unter Magenschmerzen, war aber nicht nicht bei einem Arzt 👿 und darum interessiert mich auch dieses Thema. Bis sich er entscheidet zum Arzt zu gehen, habe ich auf http://www.imedo.de/community/stories/show/147-schuessler-salze-u-a-mittel-bei-sodbrennen-und-magen-darm-beschwerden einen Erfahrungsbericht gelesen, wo behauptet wird, dass Schüßler Salze helfen sollte. Wer weiss?7.09.2008 um 12:23 Uhr #30439dgAdministratorSehr geehrte Celly,
Ihre Probleme sind sehr häufig. Die Diagnose Reizdarm bekommt man immer dann, wenn die Ärzte keine anderen Dinge finden. Wichtig ist, wenn man etwas heilen will, dass man sich überlegt, warum hat man diese Erkrankungen/Probleme bekommen. Ohne die Kenntnis der Ursache, kann man nicht heilen!
Die Magenschleimhaut ist in der Regel wegen zu viel Säure entzündet. Der Magen funktioniert hier als Ventil. Der Körper ist insgesamt übersäuert und nun schüttet der Körper diese überschüssige Säure einfach in den Magen aus. Folge: Magenschleimhautentzündung. Die klassischen Medikamente unterdrücken nur die Säureausschüttung, aber die Übersäuerung bleibt bestehen, so dass die Ursache bestehen bleibt und nach absetzen der Medikamente die Probleme wieder kommen.
Eine Lactoseintoleranz und eine Fruktoseintoleranz ist “nur” die Folge eines gestörten Darmmilieus. Der Körper kann deshalb dann die Nahrung nicht mehr verstoffwechseln. Was ist zu tun???
1. Eine Entsäuerung
2. Eine Darmsanierung / Darmreinigung; Sie können hier im Forum die Beiträge der menschen lasen, die diese Intoleranzen überwunden haben. Es dauert, aber der Körper kann sich regenerieren.
3. Sie haben sicher eine starke Verpilzung im Darm. Diese müssen Sie mit der Sanierung austreiben.
4. Ich rate zu einer abslotuen Milchkarenz inkl. aller Milchprodukte.PS: Schüsslersalze lösen nicht die Ursache, deshalb kann man hier eine Heilung im eigentlichen Sinne nicht erwarten.
Dominik Golenhofen
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.