- Dieses Thema hat 21 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 4 Monate von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12.05.2008 um 15:29 Uhr #24205edvomschleckTeilnehmer
Hallo zusammen !
Ich bin vor ein paar Wochen auf diese Websute gestoßen, da mich schon seitt längerer Zeit Aknebeschwerden plagen und ich immer nur irgendwelche Präparate von meinen Hautärzten bekommen habe , zletzt auch Antibiotika. Da ich von der Wirkung und auch der Tatsache, dass ich Antbiotika einnehmen muss nicht begeistert war, habe ich etwas recherchiert und bin nach meinem eigenen eindruck und Erfahrungen überzeugt, dass ich durch falsche Ernährung (Fertigprodukte und zu spätes Essen) Darnprobleme bekommen habe. Daraufhin habe ich eine Untersuchung meines Stuhls machen lasse, der dazu geführt hat, dass ich eine sehr schlechte Darmflora habe, in der nur die “schlechten” Bakterien in zu großer Zahl vorkommen. Meine Hausärztin hat mir dann eine Symbioflortherapie empfohlen. Ich bin jetzt gerade am Überlegn, was besser ist. Stimmt es, dass die Darmreinigung, die hier vorgeschlagen wird, besser reinigt und Symbiolfor nur zum Aufbau der “neuen” Flora hilft.
Eine Frage hätte ich noch bzgl. grünem Tee ? Kann ich diesen in der Reiningungsphase trinken ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße Ed
12.05.2008 um 17:59 Uhr #29662edvomschleckTeilnehmermir ist gerade noch etwas eingaffeln. um keine päckchen dressings zu verwenden, benutze ich essig für den salat. ist das ok währen der darmreinigund oder eher schädlich ?
16.05.2008 um 14:38 Uhr #29701dgAdministratorHallo,
ich habe nie besonders gute Erfolge mit der Symbioflor Anwendung bei meinen Patienten gehabt, weshalb ich nach neuen Alternativen gesucht habe. Mit der gesamten Darmreinigung bin ich jetzt aber sehr zufrieden.
Gerade bei Acne sollte man auch was für die Entgiftung tun, hier wird “nur” ein Darmaufbau nicht ausreichen.Ein wenig Essig ist kein Problem, grüner Tee ist auch völlig in Ordnung.
Viel Erfolg
Dominik Golenhofen
16.05.2008 um 16:11 Uhr #29705edvomschleckTeilnehmerhallo,
habe jetzt mit den mineralien bekommen und tue sie auch auf die acne. ist das ok ? habe das gefühl , dass es hilft.
grüße ed
18.05.2008 um 18:47 Uhr #29728dgAdministratorHallo,
klar kann man die Mineralien auch auf die Haut aufsprühen, auftupfen oder ähnliches. Dies ist nicht nur bei Acne sondern auch bei jeder Form der Dermatitis zu empfehlen. Bei vielen wirkt dies sofort lindernd, bei einigen gibt es aber auch eine Verschlechterung, den die Mineralien bewirken eine Entgiftung und so kann sich für kurze Zeit die Ausscheidung über die Haut noch erhöhen, so dass es scheinbar schlechter wird. Hier kann man entweder durchhalten oder aber doch lieber über den Körper innen entgiften.
Grüße
Dominik Golenhofen
23.05.2008 um 16:37 Uhr #29789edvomschleckTeilnehmerHallo,
also ich mache im Moment folgendes (seit ca. 10 Tagen)
Mineralien wie nach Darmreinigungung (20 ml) dazu noch die grünen Papya (3×3) und Einläufe (3 mal täglich), sowie alle 3-4 Tage ein basisches Bad und 3 mal täglich Gesichtsauna mit Kamille gegen die Acne (habe nur tiefe Pickel an der Stirn).
Dazu ernähre ich mich weitestgehend basisch (Gemüse, Kartoffeln, Dinkelbrot etc.)
Wäre Butter im geringen Maße ok ?
Trnkmenge bei ca 78 kg sind 4-5 Liter Wasser + grüner Tee
Die letzten Tage habe ich nun mein PH Wert gemessen und so wie es aussieht, bin ich nach der Beilage ein Typ der mittleren Stufe 2 der Entgleisung, d.h. die Tageswerte schwanken nur sehr gering zw. ph 6,7 und 7,3.
Was halten Sie von meiner Anwendung ?
Danke für Ihre Antwort und schönes WE
grüße ed
28.05.2008 um 16:54 Uhr #29827dgAdministratorHallo,
ich finde Ihr Programm ausgesprochen gut und würde hieran auch nichts ändern bzw. nach Plan weiter machen.
Ich erwarte, dass bei den höheren Mineralmengen auch der pH-Wert in den sauren Bereich geht, dass heist Sie werden dann mehr Säure auscheiden. Somit sollten Sie dann mit den pH-Werten irgendwann aus dieser 2 Gruppe herauskommen.
Grüße
Dominik Golenhofen
29.05.2008 um 8:34 Uhr #29839edvomschleckTeilnehmerHallo,
das einzigste Problem, dass ich im Moment habe, ist die (wahrscheinlich) durch das Auftragen der kolloidale Mineralien entsandene Verschlechterung meiner Acne durch die zusätzliche Entsäuerung. Habe damit jetzt aufgehört, damit ich nicht aussehe wie ….. . Werde aber in meinem Urlaub 2 Wochen damit einmal täglich anfangen, damit gerade dieser Bereich entsäuert wird (da ich dort jahrelang Salben/Gels etc angewendet habe).
Grüße ed
30.05.2008 um 12:26 Uhr #29845edvomschleckTeilnehmerHallo,
ich war gestern bei einer Heilpraktikerin, um mal von einer Fachkraft direkt durchgechekt zu werden. Sie kam durch Augendiagnostik zu der Erkenntnis, das mein Körper übergiftet ist, meine Leber und Nieren nicht 100% arbeiten und das Gift nicht ausscheiden können (aufgrund von Antibiotikagaben in der letzten Zeit). Deshalb dann die Ausscheidung über die Haut, die dann an gereizten Stelle (Stirn) zur Acne (ihrer Meinung nach Acne vulgaris) neigt. Sie hat dann folgende Behandlung vorschlagen:
1.) Entgiftung
Ich hatte ihr die Informationen zu den Mineralien mitgenommen, jedoch meinte sie, dass sie zu stark wirken könnten, ich jedoch dies austesten müsste.
Dazu hat sie mir kostenlos folgende Tropfen mitgegeben:
PHÖNIX Slybium spag. / Thuja-Lachesis spag / Urtica-Arsenicum
die ich immer 3 Tage lang 3×30 nehmen soll und dann in der Reihenfolge wechseln soll
Wasser
Sie meinte 5 l Wasser (inkl Tee) wäre zu viel, da ich so viele Mineralien ausscheide !
Max 3 l nach ihrer Meinung
2.) Eigenbluttherapie
Sie meinte, dass ich dies am Anfang machen sollte.
3.) Akne
Sie hat mir auch kostenlos das Geele von Saguna (silicol Skin) mitgegeben, was ich nun 2 mal angewendet habe und sehr toll ist, da es die Pickel austrocknet, aber nicht spannt !
4.) Einläufe
Sie meinte, dass sie eher wenig davon halte, da es die natürliche Matrix stören könnte.
Ich habe immer sehr viel Schleim mit Einläufen ausgeschieden, jedoch heute (ohne) einen recht grünen Stuh gehabt.
Wie sehen Sie / Ihr das?
Grüße und sonnige Tage
Ed
2.06.2008 um 17:57 Uhr #29856dgAdministratorHallo,
sehr schön, dass Sie den Weg zu einer Heilpraktikerin gefunden haben. Ein Problem ist immer, dass diese selbstverständlich ihre eigenen Heilungswege hat (wie erfolgreich auch immer).
Die vorgeschlagenen Entgiftungsmittel können sich helfen und sind ja bekannte Mittel. Diese Therapie geht in Richtung Unterstützung der Ausscheidungsorgane mit Homöopathika.
Bei jeder Entgifztung gehen aber Mineralien verloren, so dass man homöopathische Massnahmen immer mit Remineraliesierungen verbinden sollte. Dies halte ich persönlich für ganz essentiel, wird aber leider oft nicht so unterrichtet und deshalb auch vergessen oder ist den Therapeuten gar nicht so klar.
Eine Eigenbluttherapie kann ein Ansatz sein – warum nicht.
Einläufe sind ein super Mittel zur Ausscheidung, denn hierduchh entlastet man die inneren Organe. Eine Schädigung sehe ich hier überhaupt nicht.
Nun haben Sie mehrere Köche und wir sollten den Brei nicht verderben! Ich denke, Sie müssen sich einfach entscheiden, was Sie machen wollen. Ihre Heilpraktikerin kann Sie schlecht bei Dingen beraten, die sie nicht kennt und dies sind z. B. koll. Mineralien usw..
So müssen Sie einen Kompromis finden oder sich für eine Sache ganz entscheiden.
Alles Gute
Dominik Golenhofen
2.06.2008 um 21:02 Uhr #29858edvomschleckTeilnehmerHallo,
da ich mit den Einläufen gute Erfahrungen gemacht habe und meiner Meinung nach eine Menge “Müll” entfernt habe mache ich sie weiter.
Auch die Tatsache, dass ich grünen Stuhl habe, zeigt, dass die Mineralien helfen. Jedoch stimmt auch, dass meine Organe etc überlastet sind.
Kann ich denn beide Medikamente nehmen ohne dass sie sich gegenseitig neutralisieren ? Ich meine die Tropfen und die Mineralien ?
Würde dann wie folgt weitermachen
Die Tropfen 3×30 pro Tag und die Mineralien mit 2 x 25 ml pro Tag
Dazu 2 mal täglich einen Einlauf. Und dann die Mineralien auf 3 x 25 – 30 steigern (nächste Woche)
Dazu Wasser/Tee ca 3 – 4 l (fand ich immer ok)
8.06.2008 um 14:52 Uhr #29879dgAdministratorHallo,
ich bin bei Kombinationen immer sehr vorsichtig, aber da ich beide Mittel sehr gut kenne, kann ich Ihnen sagen, dass Sie gut beide nehmen können! Diese unterstüzen sich sogar gegenseitig.
Dominik Golenhofen
3.07.2008 um 17:51 Uhr #30064edvomschleckTeilnehmerHallo,
so nun nach ca. 3 Wochen in denen ich täglich 3 mal 100 ml der mineralien genommen habe, sowie den vorher genannten tropfen und 3 mal täglich einen einlauf nur mit lauwarmen wasser muss ich sagen, dass die mineralien zwar immer noch sehr bescheiden schmecken, es jedoch durch meine strenge ernährung (ohne fleisch, nudeln, weizen etc) eine besserung gegeben hat. zwar hab ich zweimal einen espresso getrunken und danach ist meine haut auch etwas schlechter geworden, jedoch schaffe ich es durch meine überwiegende basische ernährung die haut im griff zu behalten. seit 3 tagen nehme ich nun auch 3x 5 papaya. aufgrund der einläufe ist der stuhl sehr wässrig, jedoch immer noch ab und an grünlich. kommt dies von den mineralien. ist das mit dem espresso einmal pro woche ok, oder ist ein gänzlicher verzicht anzuraten? ich esse jeden morgen auch eine scheibe dinkelbrot, ok? einziger wirklich negativer nebeneffekt ist, dass ich von 85 kg auf 73 kg durch muskelschwund gewicht verloren habe:-) denke aufgrund des eiweiß und kohlhydratenreduktion. wie soll ich nun weiter vorgehen. wollte demnächst mal die einläufe weglassen, um zu sehen wie der stuhl aussieht und wenn er nicht mehr grün ist mit den mikroorganismen anfangen. ok?
grüße ed
6.07.2008 um 19:48 Uhr #30084dgAdministratorHallo,
wie genau sieht denn Ihre Acne nun aus??? Ich bin sicher, dass alle anderen mit Acne gerne wissen würden, um wieviel Prozent es besser geworden ist?
Ich würde Ihnen raten, mehr Eiweiß zu essen (aber keine Milchprodukte), um das starke Abnehmen zu stoppen. Dies war viel zu schnell und nicht besonders gesund. Alle Gifte aus dem Gewebe, was Sie abgenommen haben, mußte der Körper ausscheiden oder wo anders ablagern. Wenn die Gifte nicht ausgeschieden wurden, können sich andere Probleme ernsthaft verschlechtern – Bitte an die anderen Leser: NICHT nachmachen!Außerdem bitte wie in unserer Anleitung unbedingt pro Tag 100ml hochwertiges Öl. Dies wird das Abnehmen dann wirklich stoppen.
Ja, setzen Sie die Einläufe ab, damit wir sehen können, wie der Stuhlgang ist. Ich denke, Sie kommen sowiet sonst gut zurecht- weiter so!
Dominik Golenhofen
7.07.2008 um 14:49 Uhr #30096edvomschleckTeilnehmerHallo,
ok. Welche Nahrungsmittel darf ich denn bei einer basischen Ernährung essen, die Eiweiß enthalten? Könne Sie mir da einige Vorschläge machen. Wie sieht es aus mit Dinkelbrot. Kann ich das essen? Ich fühle mich ganz wohl, außer dass ich schneller müde werde. Sonst ist die Haut ganz ok, d.h. ich habe nur noch rote Flecken. Können diese von Milben oder anderen Sachen kommen? Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Umweltmediziner/Hautarzt, der kann mir sicher genaueres sagen. Ich esse nun jeden Tag mindest 100 ml Olivenöl.
Grüße ed
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.