Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24125
    s-n
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhoven!

    Ich möchte hier unbedingt einmal folgendes Problem ansprechen. Ich nehme seit einziger Zeit (mehrere Monate) die Mikromineralien ein – ca 3-4 Eßl. am Tag. Das hat mir bisher auch ganz gut getan. Da ich vor 1 1/2 Jahren eine Amalgamsanierung möchte ich meinen Körper langfristig auch von Schwermetallen reinigen. Ich habe anfangs die klassichen Klinghardt-Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch, Zink und Selen gemacht. Vor einigen Wochen habe ich eine kleine Restmenge an Chlorella (ca. 20 Pressling-Tabletten) eingenommen und anschließend meine mit Mikromineralien “aufgepeppte” Traubenschorle getrunken. Danach ging es mir sehr schlecht…mir wurde sehr übel, ich fühlte mich elend und musste anschließend 3 mal erbrechen, bis mein kompletter Mageninhalt raus war. Dann ging es mir wieder besser. Da ich vor einigen Tagen nun wieder mit Chlorella Vulgaris (Anbau in einem geschlossenem Kreislauf ohne Schwermetallbelastung aus Umwelt!) anfangen wollte um die Ausleitung (wie vor 1 Jahr bei mit kinesiologisch ausgetestet) weiter voranzutreiben. (..ich habe vor in ca. 4 Wochen eine neue Austestung vornehmen zu lassen um festzustellen, ob ich noch Amalgambelastet bin…ich vermute es aber wegen immer wiederkehrender Mykosen schon!) Leider habe ich den Vorfall mit der Übelkeit wieder vergessen/verdrängt und wieder ca 1 Std. nach der Chlorella-Einnahme Mineralien im Getränk zu mir genommen. Es war mir wieder sehr übel und ich musste mich übergeben. Echt schlimm…ich habe mir den ganzen Tag und den Folgetag total krank gefühlt..wollte nur noch ins Bett. Meine Frage: woran liegt diese extreme Reaktion meines Körper bei gleichzeitiger Einnahme von Mineralien mit Chlorella? Soll ich besser die Einnahme der Mineralien aussetzen, so lange ich Chlorella einnehme oder können Sie mir einen Tip geben, wie sich die Nebenwirkungen abmildern lassen. Vielen Dank schon im voraus!
    Liebe Grüße
    Silvia

    #29112
    dg
    Administrator

    Hallo Silvia,

    Um welche Mineralien handelt es sich denn? Nehmen Sie unsere kolloidalen Mienralien?

    Dass man auf Chlorella so stark reagiert, zumal Sie diese vorher schon einmal genommen hatten, ist eher komisch und unwahrscheinlich.

    Sie sollten aber nicht unbedingt von den Pilze auf Schwermetalle schließen. Sicher kann eine Ursache für Pilze die vorhandenen Schwermetalle sein, aber nicht unbedingt. Ich würde höchstens bei 10-20% aller Pilze eine Schwermetallbelastung bescheinigen (Erfahrungen aus meiner Praxis).
    Wenn Sie hier im Forum gelsen haben, werden Sie sicher wissen, dass ich lieber erst eine Diagnose habe und dann gezielt entgifte. Wenn Sie glauben noch Schwermetalle zu haben, machen Sie doch erstmal einen DMPS Test, so dass sie wiessen ob und wieviel Sie noch zu entgiften haben.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.