Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24059
    sylviasam
    Teilnehmer

    hallo, bin ganz neu hier. ich war erschrocken- was man so alles für gesund hält…- jaja die werbung 🙂
    ich bin im 7. monat schwanger und wollte mal fragen ob es sinnvoll ist in der schwangerschaft eine darmreinigung zu machen?
    … um das baby nicht mit minderwertiger muttermilch vollzupumpen. 😳

    was meint ihr dazu?

    und wenn ja… wie führe ich das am besten durch?- so wie in der anleitung oder muss ich etwas beachten? ❓

    vielen dank im voraus

    sylvia

    #28751
    dg
    Administrator

    Hallo Sylvia,

    Eine Darmreinigung in einer so späten Phase der Schwangerschaft, würde ich nicht machen! Sie könnten evtl. so viele Schlacken moilisieren, die dann alle direkt über die Plazenta durch das Kind fließen, dass man nie weis, was das bewirken kann.

    Die Einnhame von Mikroorganismen, wäre aber sicher sinnvoll. Studien haben gezeigt, wer täglich 6 Monate lang während der Schwangerschaft/Stillzeit Mikroorganismen zuführt, dem seine Kinder haben im Alter von 4 Jahren nur die Hälfte von Allergien. Dies nennt man den Prävention!

    Vielleicht noch wichtiger ist aber die gesamte Nährstoffzufuhr durch hochwertige Lebensmittel. Hier würde ich Ihnen zu einem Gemüse- und Kräuterkonzentrat raten. Sie können dieses Konzentrat namens Pianto mit dem Mikroorganismen zusammen einnehmen und so dass Sie Ihrem Körper das geben, was er wirklich braucht.

    Nachdem Sie dann abgestillt haben, wäre sicher eine Darmreinigung oder allgemeine Entgiftungskur sinnvoll. Bitte bedenken Sie, dass Sie auch durch die richtige Nährstoffzufuhr(Ernährung) entgiften. Deshalb sollten Sie es nicht übertreiben. Ich hoffe, mein Vorschlag trifft Ihre Zustimmung!?

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #28770
    jochen
    Teilnehmer

    Hallo.

    Ist die Darmreinigung zu Beginn der Schwangerschaft ebenfalls nicht zu empfehlen? Oder wie ist es, wenn man mitten in der Darmreinigung schwanger wird? Sollte man dann pausieren? Bis zu welchem Monat ist eine Darmreinigung möglich, ohne das Kind irgendwie zu “gefährden”?
    (ich weiß, viele Fragen 😀 )

    Vielen Dank, jochen. 😉

    #28781
    dg
    Administrator

    Hallo,

    zu Beginn der Schwangerschaft ist der Embryo noch nicht über die Plazenta mit der Mutter verbunden. In dieser Zeit sind alle Entgiftungen ohne Risiko möglich. Danach sollte man lieber den Schwerpunkt auf die Unterstützung des Körpers und nicht auf die Entgiftung legen.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.