Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #23992
    reini
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe gesehen, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt. Auch ich bin wegen Blähungen auf Ihre Seite gekommen und finde es klasse, dass man nicht nur Ihre Produkte kaufen kann sondern auch vorab klären kann ob hier überhaupt Aussicht auf Erfolg besteht.

    Zu meinem Problem: Ich hatte vor ca. einem Jahr akkute Darmprobleme. Die Ursache wurde erst nach langem Suchen gefunden. Obwohl ich heftige Schmerzen hatte wurde nur eine Entzündung im Sigma Darm gefunden. Mein Körper bzw. mein Immunsystem hat hier absolut überreagiert. Da die Ärzte nicht geglaubt hatten, dass das alles sein soll wurde ich mehr als nur gründlich untersucht und dabei von einem Arzt und Krankenhaus zum nächsten geschickt. Nebeneffekt der endlosen Untersucherei war zumindest, dass ich wirklich durchgecheckt worden bin. Ausser der Sigmadarmentzündung wurden Nierensteine und eine leichte Fettleber festgestellt. Bei zwei Darmspiegelungen kamen Divertikel zum Vorschein, die nicht entzündet waren und nicht Behandlungsbedürftig sind. Ausserdem bestand ein leichter Caliummangel. Sonst war alles normal. Dabei wurde von EEG, EKG, Röntgen bis MRT und sogar CT sowie Magen- und Darmspielung alles gemacht.
    Seit Monaten bin ich nun beschwerdefrei gewesen. Jetzt hab ich aber seit ca. drei Wochen massive Blähungen. Ich habe an meiner Ernährung nichts umgestellt. Ich verzichte aufgrund der Sensibilisierung im letzten Jahr weitgehend auf Schweinefleisch und total auf Milch. Ich trinke auch nur Diätlimo, welches ich seit Jahren trinke und 2 – 3 mal in der Woche Bier oder Weizenbier. Da mein erster Verdach ein Hefepilz im Darm war hab ich auf Weizenbier verzichtet und nehme ein Mittel gegen Hefepilze im Darm – leider ohne eine Besserung. Ausserdem esse bzw. trinke ich seit Monaten Actimel und Activia Joghurt um für die Darmflora was zu tun und trinke Mucofalk um wegen der Divertikel für einen regelmäßigen Stuhlgang zu sorgen. An meinem Verhalten hat sich wirklich nichts verändert. Trotzdem sind diese unglaublich störenden und schlimm riechenden Blähungen aufgetreten. Ich bitte um Ihre Meinung ob Ihre Produkte hierbei helfen können.
    Ich bin männlich, 32 Jahre alt und momentan gesund.

    Ich weiss, dass der beste Weg wäre, einen Arzt aufzusuchen und eine Stuhlprobe abzugeben. Genau das möchte ich aber nicht weil ich im letzten Jahr ohne zu übertreiben wirklich wochenlang täglich bei anderen Ärzten war und ich gar nicht daran denken darf, dass das nun wieder los gehen könnte. Jeder machte im Prinzip die selben Untersuchungen und erzählte unterm Strich das selbe und deswegen lehne ich Ärzte momentan wirklich absolut ab! Ich hoffe Sie können das verstehen.

    Viele Grüße

    Reini

    #28295
    dg
    Administrator

    Hallo Reini!

    Ich habe nicht verstanden, welche Ursache bei Ihnen den gefunden wurden. Warum kam es zu der Entzündung???

    Diätlimo klingt ja nicht sehr gesund. Wenn man lange etwas falsches oder ungesundes macht, ist irgend wann einfach das Fass voll und es kommt zu Symtomen. Also zu sagen ich mache das Gleiche wie immer und deshalb ist das gut, kann in eine völlig falsche Richtung führen.

    Da ihre Blähungen stinken, scheint eher eine Eiweißverdauungsstörung vorzuliegen. Ich würde die Eiweiße reduzieren und alle Milchprodukte weglassen, besonders die komischen Actimels ect….

    Wenn man Rechtlich zensiert … nimmt, kann man testen ob dies die Verdauung verbessert, den Enzyme spalten Eiweiß!

    Wenn Wir die Gründe der Blähungen kennen, können wir über die richtige Darmsanierung sprechen.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #28296
    reini
    Teilnehmer

    Hallo

    DANKE für die schnelle Antwort. Es wurde keine Ursache für die Entzündung gefunden. Der Verdacht war halt, dass es eine Divertikulitis ist aber es stellte sich dank der leidigen Darmspiegelung raus, dass keine Divertikel an dieser Stelle waren.

    Auf Eiweiß verzichten schreiben Sie. Ich denke aber schon jetzt, dass ich eigentlich zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Ich habe ja praktisch keine Milchprodukte und eben wenig Fleisch. Muss ich mir bei komplettem Fleischverzicht keine Sorgen wegen einer eventuellen Unterversorgung machen?

    Die Papaya Kapseln hören sich interessant an. Hab ich noch nie gehört. Kann ich solche bei Euch finden?

    Reini

    #28308
    dg
    Administrator

    Hallo!

    Die richtige “Diagnose” übers Internet zu stellen ist schwierg, weshalb ich nur mit den Informatione arbeiten kann, die ich von Ihnen kenne. Wenn Blähungen stark stinken, ist der Geruch fast immer von einer Eiweißfäulnis. Oft sind auch kleine Mengen dann noch zu viel. Eiweiß ist viel enthalten in Fisch, Fleisch, Wurst, Ei und allen Milchprodukten.
    Ich würde an Ihre Stelle dies alles für 14 Tage streichen.

    Sie haben recht, wenn Sie sich sorgen um Ihren Eiweißhaushalt machen! Ich würde Ihnen zu Nüssen und Linsen und Bohnen raten. Dies ist dann sicher genug. Schauen Sie doch bitte in Ernährungstabellen, wieviel Gramm Sie essen müssen, um Ihre 30-50g Eiweiß zu bekommen.

    Ja, die Papaya können Sie in unserem Internetshop finden.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.