- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren von till aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9.06.2006 um 12:44 Uhr #23738mrpwTeilnehmer
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Ich habe bereits 5 Gallenkoliken gehabt, jetzt soll die Galle raus. Vorher soll noch ein ERCP gemacht werden, weil nicht klar ist, wo die Gallensteine sitzen. Auf dem Ultraschall wurde nur Grieß in der Galle entdeckt.
Da ich am Sonntag ins Krankenhaus soll und am Montag das ERCP gemacht wird, möchte ich gerne vorher die Leberreinigung durchführen. Kann ich das ohne Angst von einer neuen Kolik haben zu müssen?
Ich warte dringend auf Antwort.Danke
mrpw9.06.2006 um 21:23 Uhr #27261dgAdministratorHallo!
In einer so akuten Phase ist eine Kur sicher etwas riskant. Jedoch habe ich bei meinen Koliken-Patienten noch nie eine Kolik durch eine Reinigung auslösen gesehen. Ich würde an Ihrer Stelle sicher die Reinigung sogar an 2-3 Tagen hinteraneinder immer wieder durchführen, so dass die Leber dann bis Montag frei ist. Wenn Sie keine großen Steine haben, könnte dies klappen.
Ich würde außerdme die OP einwenig hinauszögern und dann noch mehr Reinigungen machen, um die OP dann bei Erfolg gar nicht machen zu müssen.
Die Leser und ich würden uns über Ihre Erfahrungsberichte sehr freuen, da die Frage bei akuten Beschwerden immer wieder auftaucht.
Viel Erfolg!
Dominik Golenhofen
12.06.2006 um 6:22 Uhr #27263naturprodukteTeilnehmerMein Tipp nach Gallenkoliken, wenn Sie eine Leberreinigung machen wollen oder müssen, ist Folgender.
Trinken Sie 10 Minuten bevor Sie Sie die Ölmischung trinken nochmals ein Glas Bittersalzwasser, damit entspannen Sie die Leber sehr gut und es können größere Steine problemlos ausgeschieden werden.
Diese Angaben beruhen auf eigene Erfahrungen mit der Leberreinigung.
Mein größter Stein hatte 40mm Durchmesser und es dauerte ca. ein viertel Jahr bis ich diesen mit dem oben genannten System herausbekommen habe.
Also viel Glück bei der nächsten Leberreinigung wünschtRobert Schiekofer
Naturprodukte19.06.2006 um 18:10 Uhr #27271mrpwTeilnehmerHallo,
ich habe mir ehrlich gesagt nicht getraut, die Leberreinigung durchzuführen. War also am Montag zum ERCP und anschließend zur Kernspint am Dienstag – Fazit: keine Steine in den Gallengängen. Aber es sind wohl sehr viele Steine in meiner Gallenblase.
Die Ärzte im Krankenhaus und auch mein Hausarzt (Homöopath) haben mir zu einer Gallenblasenentfernung geraten und mein Hausarzt hat mir ganz klar gesagt, daß er eine Leberreinigung in meiner Situation nicht durchführen würde. Es sei zu gefährlich. Ich solle diese nach der OP durchführen.
Na ja, werde ich dann wohl auch tun. Ich werde jetzt im Juli operiert.
Trotzdem danke für die Infos.
Viele Grüße
mrpw20.06.2006 um 3:03 Uhr #27272naturprodukteTeilnehmerHallo, leider muss ich Ihnen wiedersprechen, da die Aussagen nicht ganz richtig sind. Die Gallensteine wandern erst in die Gallenblase , wenn die Leber übervoll mit Gallensteinen ist. Gallensteine in der Leber kann man mit einer Sonographie oder Kernspind nicht sehen, da es Cholesterinsteine sind und diese weich sind. Ich bin überzeugt davon, dass Sie mehr als 10.000 Gallensteine in der Leber haben. Deshalb wird auch die Entfernung der Gallenblase nur kurzfristig Erleichterung bringen. Aber die Gallenblase würde ich mir nie entfernen lassen, solange es noch andere Alternatieven gibt. Aber diese Entscheidung müssen Sie ganz alleine Treffen.
4.11.2007 um 20:21 Uhr #28620tillTeilnehmerHallo Robert,
wie ich soeben las hattest Du einen ‘echten’ 40-mm-Stein?! 😯
Wie kam der durch die Öffnung frage ich mich? Die Öffnung zum Zwölffingerdarm ist doch i.d.R. nur 5mm.Till
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.